1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 Signalstärke nur 22%

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kufi, 25. März 2005.

  1. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hab ein PVR 8000 neu gekauft und an meine 2 Satleitungen angeschlossen.

    Ich bekomme auf Pro7 nur auf eine Signalstärke von 22% und Signalqualität von 100% bei(Tuner A ) und bei Tuner B Signalstärke 22% und Signalqualität 80-95% obwohl mein anderer Receiver Humax PR-Fox 68%(bei Kabel A) und 65%(bei Kabel B) anzeigt!!!

    Die Technik-Hotline ist mit mir die Einstellungen am PVR 8000 durchgegangen und ich hab die neueste Software drauf. Die Dame sagt der Receiver ist nicht in Ordnung.
    Ich hab darauf hin den Receiver zu EURO-POINT(Humax-Reparaturservice) geschickt und bekam als Antwort "der Receiver funktioniert tadellos"

    Was nun :confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad:
    W
    Bitte um HIIIIIIIIIIIIIlFEEEEEEEEEEEEEEEEE
    das Ding ist doch neu
     
  2. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    AW: Humax PVR 8000 Signalstärke nur 22%

    Hi,
    hast du ein Bild? Treten irgendwelche Störungen, Ausfälle sonstiges auf?
    Wenn nein: Wo ist das Problem? Die Prozent Anzeigen sind doch alle relativ. Bei mir zeigt an einem Anschluss ein Skymaster 79%, ein CI-8100 17% und ein PDR-9700 45%. Der Pegel ist immer gleich hoch nur wird der eben unterschiedlich interpretiert. Für den einen sind eben 60dBuV 100% für den anderen 80dBuV (Beispiel). Ausschlaggebend ist nur die Signalqualität.
    Gruss Chris
     
  3. kufi

    kufi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Humax PVR 8000 Signalstärke nur 22%

    Hi,
    am Tuner B (Aufnahmesignal) hab ich ab und zu Bildaussetzer.
    Egal welches Kabel ich anscliessen .
    Die von Humax hat gesagt der PR-Fox müsste gleich anzeigen wie der PVR 8000
     
  4. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    AW: Humax PVR 8000 Signalstärke nur 22%

    Hi,
    dann könnte es schon möglich sein das ein Tunerteil einen Defekt hat und dadurch den Pegel runterzieht. Hast du bei der Reperatur eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt das das nur auf dem Aufnahmetuner geschieht? Sonst kann es sein das die das Gerät in Betrieb genommen haben und wenn sie keine Aufnahme gemacht haben könnte das leicht übersehen worden sein.
     

Diese Seite empfehlen