1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hummat, 1. März 2005.

  1. hummat

    hummat Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Habe seit 2 Monaten einen PVR8000 mit 120GB-Platte.
    Am 5. Februar wurde der UPdate auf Version 1.30 automatisch durchgeführt. Nun habe ich Probleme im Timeshift-Mode und bei Aufnahmen. Das Bild ruckelt und der Ton ist manchmal nicht synchron zum Bild. Manchmal kann ich es mit Q.Skip wieder korrigieren, aber eine Minute später beginnt es wieder. Ich weiss nicht, ob es mit der neuen Software zusammenhängt. Ich habe es auf Sendern von Astra und Hotbird, verschlüsselt und unverschlüsselt (Viaccess-Karte für Schweizer Fernsehen).
    Kennt jemand das Problem auch, weiss jemand woher es kommt und wie man das beheben kann? Habe mich auch schon bei HUMAX gemeldet, warte aber noch auf Antwort.
    Gruss hummat
     
  2. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Bitte poste die Humax Antwort mal hier rein, konnte meinen 8000er mit Aufnahme noch nich ordentlich testen... mal sehen ob ich das Problem auch hab
     
  3. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Deutschland
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Bei mir ist das auch seit ich die neue Software runtergeladen habe. Was soll die eigentlich für Vorteile haben?
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    also bei mir ruckelt nix in den aufnahmen nach den udapte ?

    bei Timeshift hab iches noch nicht getestet
     
  5. Dussel

    Dussel Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Hallo beisammen.


    Hab das gleiche PROBLEM und ich dreh am rad !!!!
    Das Bild bleibt einfach stehen, bis zu 10sec. Danach kommt "schlechtes oder kein Siganl...." und dann macht er aber genau da weiter wo es stehengeblieben ist.

    Wie ist das bei euch? Macht er genau da weiter oder etwas später ? :confused:

    Wer braucht schon ein ZDF wo funzt, wenn die anderen Programme stehen bleiben. :mad:
     
  6. acryloni

    acryloni Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Humax PVR 8000
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Ich hab genau das gleiche Problem,nur das meine Festplatte jetzt auch ab und zu nicht erkannt wird.Das Problem mit den Aussetzern spiegelt sich auch bei der anschliessenden Bearbeitung mit DVR Studio wieder.Hoffentlich tut Humax was dagegen.:wüt:
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Hm. Wie ist das denn bei Euch mit den Aussetzern? Sind die nur 1-2 mal in einem Film, oder merkt man das gleich am Anfang der Aufnahme und kommt das alle paar Minuten vor? Ich habe jetzt mal in die 2 Aufnahmen reingeguckt, die ich nach dem Update gemacht habe, aber da gibt´s (zumindest innerhalb der ersten 10min.) keine Probleme.
    Das wäre aber ganz schön ärgerlich, weil ab heute abend auf VOX beginnend mit der 1. Folge wieder "Hör mal wer da hämmert" gezeigt wird und ich das nun endlich mal archivieren wollte.
    Ist es denn generell möglich, die alte Software wieder aufzuspielen? Die letzte Version habe ich nämlich noch auf dem PC.

    Gruß ANdy
     
  8. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Oh mann, das scheint echt nen dickes Problem zu werden. Bin immer noch nich dazu gekommen das zu testen.
    Wie schauts bei Euch mit den Festplattengrössen aus? Habe selber ne Seagate 80GB AV Platte drin die Humax auch selber verbaut.... habt Ihr evtl da selber was aufgerüstet so daß sich der Fehler nur auf anderen Platten bemerkbar macht?
     
  9. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Deutschland
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Hab ne Original Western Digital 80gb drin. Hat mir der Händler beim Kauf reingebaut. Die Ausetzer kommen in unregelmäßgen Abständen. Manchmal kurz hintereinander, aber auch mal 1 std gar nicht.
     
  10. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Ich habe ne Samsung 80GB mit 5400 1/min, original drin.
    Hat jemand ne Idee zum wieder aufspielen der alten Software? Das müßte doch via PC gehen, oder? Zum einen läuft ja auch mit der alten SW das ZDF derzeit noch ohne Probleme und zum anderen könnte ich dann endlich von VOX meine Serie archivieren...

    Gruß ANdy
     

Diese Seite empfehlen