1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 Problem mit Samsung-Platte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fattirebiker, 9. Dezember 2004.

  1. fattirebiker

    fattirebiker Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Seit ich eine Samsung SV1604N/160GB eingesetzt habe hängt sich der Receiver in unregelmäßigen Abständen auf (bei Timeshift, Aufnahme abspielen, Aufnahme).Das Bild bleibt stehen und die Platte wird nicht mehr erkannt. Nachdem der Receiver runter und hochgefahren wurde funktioniert wieder alles. Habe die Platte bereits mehrfach initialisiert bzw. am Rechner formatiert, habe das letzte Update,1.00.27 auf dem Receiver. Die vorher eingesetzte Platte Seagate U100/80GB hat solche Probleme nicht gemacht.
    Hat jemand ein Tip was ich machen kann die Platte zum laufen zu bringen?
    :(:(:(:(
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Humax PVR 8000 Problem mit Samsung-Platte

    Hast Du die Möglichkeit die Platte in deinen PC zu bekommen?
    Wenn ja, Namen der drei Ordner notieren und dann die Platte neu formatieren (FAT32!). Danach wieder die drei Ordner neu anlegen (achte auf exakt gleiche Benennungen!).
    Platte wieder in den Humax. Sollte er neu initialisieren wollen, ignorieren und weiter. Theoretisch müsste dann wieder alles normal funktionieren.
    Fragen zu einzelnen Schritten; nochmal posten.

    Nach dem letzten Update wird 160GB zwar unterstützt, aber die Platte sollte vorher formatiert werden (laut Humax). Ich habe das zwar mit einer Seagate 160GB nur im Humax ohne vorher im PC zu formatieren probiert, da ging es.
    Die Seagate ist mit aber zu laut, ob sie beim Kauf schon formatiert war kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen