1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 -Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rogman, 16. Februar 2004.

1. Rogman

Rogman Neuling

Anzeige
    Möchte mir mit meinem neuen Reciever HUMAX PVR-8000 auch einen ABO-Vertrag bei Premiere zulegen. Was kann ich für gute Ratschläge gebrauchen, bei Anschaffung von Alphacrypt o.ä. oder auch billigere Varianten- oder was geht überhaupt?
    Wer hat gute Erfahrungen mit welchen CI-Modulen gemacht ?
    Danke Euch im Voraus.

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Der Receiver ist nicht "geeignet für Premiere", ein Abo kriegst du dafür nicht. Da musst du dir schon ein Abo inkl. zertifiziertem Receiver zulegen.
    Wenn du das Abo dann aber irgendwie mit dem Humax nutzt, ist das illegal (Verstoß gegen AGB, Jugenschutzgesetz und Urheberrechtsgesetz).

3. cille

cille Neuling

Immer diese Aussage, es ist illegal??

Gegen das Jugendschutzgesetz verstößt man auf jeden Fall schon mal nicht (hast du dir das Jugendschutzgesetz schon angeschaut?).

Wieso sollte man gegen das Urherberrechtsgesetz verstoßen. Umgehe ich irgendwelche techn. Kopierschutzvorrichtungen? Das ist schon so oft in den verschidenen Foren diskutiert worden. Wenn man digital aufzeichnet, umgeht man keine Kopierschutzvorrichtung, da der Macrovisionschutz nur analog ist.

Das einzige was wirklich übrig bleibt, ist ein Verstoß gegen die AGB´s von Premiere. Und was kann da einem schlimmsten Falles passieren? Sie kündigen dir dein Abo!

4. Lara

Lara Silber Member

"Wenn du das Abo dann aber irgendwie mit dem Humax nutzt, ist das illegal (Verstoß gegen AGB, Jugenschutzgesetz und Urheberrechtsgesetz). "

Interesiert das jemand wirklich?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

@Rogman

Du kannst es machen. Mit Alphacrypt wirst du keine Probleme haben.

Du brauchst aber eine Serien-Nummer von einem für "geeignet für Premiere" Receiver. Sonst kriegst du kein Abo. Der Receiver muss auf jeden Fall noch nicht bei Premiere gemeldet sein. :cool:

6. Rogman

Rogman Neuling

Die Auskunft vom Lord Dragon ist für mich akzeptabel.Aber auch den anderen vielen Dank für ihre Antworten. Mir gings um die Alphacrypt-Problematik. Dann werde ich mir ein Alphacryptmodul zulegen.Mit den anderen Modulen wie Nagra und and. gehts sowieso nicht.

7. Henning 0

Henning 0 Guest

Ja, allerdings!

Jeder normale Mensch sollte auf Recht und Ordnung achten, auch wenn einem so manches Gesetz und manche Vorschrift nicht passt. Auch wenn es einem nicht gefällt, ohne Regeln bricht eine Gesellschafft früher oder später zusammen.
    Und wer sich nicht daran hält, verhält sich in vielen Fällen einfach asozial.

Mir gefällt auch nicht alles, aber ich akzeptiere es.

Und wenn ich mir jetzt wieder von einem Moderator eine Warnung einhandel, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass hier kriminelle Machenschaften offiziell unterstützt werden und entsprechend handeln.

Leute, wenn ihr illegale Sachen macht, posaunt es wenigstens nicht öffentlich heraus! Irgendwann klingelt es sonst mal bei euch an der Tür...

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

falsches Thread, löschen plz

<small>[ 20. Februar 2004, 00:31: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

9. cille

cille Neuling

Also wenn das Alphacrypt zum Empfang von Premiere wirklich illegal wäre (Verstoß gegen geltende Rechte, nicht gegen die AGB´s von Premiere), hätte Premiere, oder der Staat schon nicht längst etwas dagegen unternommen. Immerhin ist der Hersteller eine deutsche Firma und wirbt indirekt dafür, dass man mit dem Modul Premiere empfangen kann!

Sein wir doch mal ehrlich, es steckt meines Erachtens wenig kriminelle Energie dahinter, wenn man die Premiere-Kanäle, für die man bezahlt, mit einer nicht von Premiere vorgesehenen Enrichtung sieht. Für mich ist das lediglich ein Vertragsbruch!

Übirgens: Ich habe einen Premiere-zertifizierten Receiver!

<small>[ 17. Februar 2004, 18:53: Beitrag editiert von: cille ]</small>

10. Dofler

Dofler Neuling

Mein lieber Henning,

endlich einer der einen Orden verdient! Ich werde Sie für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Einfach genial Ihre Einstellung zu Recht und Ordnung. Das bringt mich auf eine Idee: wenn Premiere Empfang gesetzlich vorgeschrieben wäre, natürlich nur mit Premiere zertfizilisierten Geräten, ohne diese kreischenden Festplatten und den hässlichen blauen Alphacrypt Modulen. Ja,das wäre das Paradies für Sie, nicht wahr mein lieber Henning! Ich werde sofort eine Eingabe machen und Sie mein lieber Henning, wären das Vorbild dem das deutsche Volk folgen würde. Ich glaube fest daran, dass in allen Deutschen ein Henning steckt. Endlich geht es bergauf mit uns!
    Ich bin schon ganz erschöpft vom Gedanken 40 Mio. Kunden bedienen zu dürfen. Werde gleich im Arbeitsamt anrufen, die können schließen. Deutschland ist gerettet! Wir Österreicher haben schon immer ein Faible für Deutschland gehabt.
    Ab sofort werden elektronische Autobahnen gebaut, Recht und Ordnung kehren zurück und in jedes deutsches Heim gehört ein zertifizilierter Premiere Volksempfänger.

Euer Schorsch

Diese Seite empfehlen