1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR-8000 festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von samarkand, 26. Juni 2004.

  1. samarkand

    samarkand Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Humax 8000 User,

    ich überlege, mir den PVR 8000 zu kaufen. Da ich gerne die Aufnahmen am PC bearbeiten möchte ist meine Frage, wie ich die Daten zum PC bekomme. Hat jemand von Euch Erfahrungen, was passiert wenn man die Festplatte in einen PC einsetzt. Wird sie erkannt? Und in welchem Format sind die Filmdaten gespeichert?
    Ist der Wechselrahmen kompatibel zu den Wechselrahmen die es für PCs gibt?

    besten Dank fuer Eure Hilfe
    s.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX PVR-8000 festplattenwechsel

    Normalerweise macht man das über USB. Die HDD auszubauen ist ziemlich umständlich, den Caddy da auseinanderzunehmen usw..
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PVR-8000 festplattenwechsel

    Die Festplatte sollte erkannt werden. Ist aber - wie bereits hier gesagt wurde - sehr umständlich. Der Caddy ist zu gar nichts kompatibel.

    Also entweder:
    - über USB auslesen oder
    - gemäß der Anleitung auf www.haenlein-software.de einen PC-Wechselrahmen einbauen (Garantie futsch) oder
    - hier im Forum suchen, da hat schonmal jemand ein Adpaterkabel gebastelt (von IDE an den Humax-Caddy)

    Gruß

    Georg