1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tetsche, 11. Januar 2006.

  1. tetsche

    tetsche Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi ,
    habe meine dateien vom receiver humax pvr 8000 auf den rechner kopiert und dann die festplatte im receiver neuformatiert .danach habe ich die kopierten vid.dateien wieder in den tv ordner der pvr 8000 festplatte kopiert ,leider erkennt der receiver sie nicht mehr !
    wer kann mir da helfen.
    vielen dank im voraus
    tetsche
     
  2. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    komisch. müsste eigentlich genau so gehen. Habe ich auch schon 2x gemacht um die Platte zu defragmentieren. Einmal ist eine Datei kurumpiert worden und war Schrott. Musste sie löschen. Aber sonst hatte alles gefunzt.
    Ich weiß es ist viel Zeit nötig. Aber versuche es nochmal. Wenn du nicht so viele Filme Archiviert hast dann gehts. Es bleibt das nervige hin und her bauen. Hoffentlich hast du die originaldateien auf dem PC noch nicht gelöscht.
    Kann dir leider auch keinen anderen Rat geben.
     
  3. tetsche

    tetsche Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    ich muß leider sagen das ich die dateien die ich noch auf dem rechner habe nicht wieder zurück kopieren kann vielleicht schreibst du mir wie du es gemacht hast ob mit ausschneiden oder einfach nur kopieren?
     
  4. norex

    norex Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    hallo tetsche,
    ich habe schon mehrfach meine dateien vom humi auf den pc kopiert, danach die festplatte im humi formatiert, dabei werden die ordner tv,radio usw. ja automatisch angelegt, und danach die dateien wieder vom pc auf den humi zurück kopiert.
    hat immer gut geklappt.

    bis neulich
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    hallo tetsche,

    auch ich habe schon mehrfach *.vid-Dateien im PC mit DVR-Studio geschnitten und danach wieder auf den PVR8000 kopiert.

    Das hat immer gut geklappt !

    :winken:
     
  6. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    hallo tetsche,
    ich muss gestehen, dass ich nicht genau verstehe was bei dir falsch läuft. Vielleicht erläuterst du mal etwas ausführlicher, wie du hin und her kopiert hast. Dann ist eine Fehleranalyse leichter. Wie du siehst funzt es wohl ohne weiteres bei den geschätzten Mitlesern. Es gibt eben diverse Möglichkeiten. Die schlechteste ist per USB am Humax; die beste ist direkt am/im PC.
     
  7. tetsche

    tetsche Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    so hier noch mal eine genaue beschreibung
    ich habe die festplatte erstmal neu formaiert mit dem humax
    dann einen film aufgenommen,die festplatte ausgebaut mit einer 40 poligen auf usb kabel mit dem rechner verbunden.
    auf dem rechener wurden dann zwei dateien angezeigt lange zahl zb.
    13452315dann ~0.vid und gleiche zahl ~1.vid das finde ich sehr komisch!
    die ~0.vid datei ist wesentlich kleiner als die ~1.vid datei
    habe die große kopiert aber kein bild im humax.
     
  8. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax pvr 8000 Datenproblem mit PC

    die vom Humax formatierte Platte hat das FAT32-Dateisystem.
    Das bedeutet, die max. Größe einer Datei beträgt 4 GB.
    Ist die Aufnahme größer, wird vom Humax eine neue Datei angelegt.
    Die erste Datei mit der Endung *~0.vid ist dann 4GB (ca.4190 MB) groß.
    die folgende mit der Endung *~1.vid entsprechend der Aufnahmelänge kleiner.

    Beide Dateien gehören zusammen.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen