1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-Problem mit Videoaufnahmen ...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von toporflop, 20. April 2005.

  1. toporflop

    toporflop Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin !

    Habe aufgrund eines Umzugs vor ein paar Tagen den Humax PR-Fox für Sat zugeschickt bekommen, nachdem ich zuvor Kabelfernsehen empfangen und die D-Box 2 angeschlossen hatte. Ich bin somit ein "Neuling" auf diesem Gebiet...

    Und somit hoffe ich mal, dass mir irgend jemand von Euch meine vielleicht "lächerliche" Frage beantworten und mir mitteilen kann, wie denn ganz normale Video-Timeraufnahmen mit einem angeschlossenen VHS-Videorekorder bewerkstelligt werden können.

    In der (ganz schwachen...) Bedienungsanleitung steht schon mal gar nix darüber, woraufhin ich in diesem Forum mal ein wenig gestöbert habe. Und irgendwie soll es ja wohl über den "EPG" gehen, aber selbst das haut bei mir irgendwie nicht hin...

    Ich hab auch mittlerweile schon alles hin- und hergestöpselt und mehrere "Steckvarianten" an meinen jeweils zwei Scartanschlüssen sowohl am Receiver als auch am Videorekorder probiert, aber es tut sich nichts entscheidendes.

    Das einzige, was momentan klappt, ist eine direkte, manuelle Aufnahme des Programms, welches ich gerade auf dem Humax eingestellt habe. Aber selbst dabei taucht ein weiteres (bislang ungelöstes) Problem auf, denn Video heißt für mich auch: ein Programm aufnehmen, während man ein anderes schaut - und das geht bei mir leider auch nicht !!!

    Hat da jemand von Euch vielleicht den entscheidenden Tipp für mich bzw. kann mich mal von Grund auf aufklären, was da gemacht werden muss ? Wäre super !!! Danke schon mal im voraus !
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Humax-Problem mit Videoaufnahmen ...

    Du musst sowohl die Fox, als auch den Videorecorder programmieren. Die Fox entweder über den EPG oder manuell, dann am Videorecorder die entsprechenden Zeiten (Es lebe der Fortschritt)
    Da die Fox nur einen Tuner hat, kann man nur das sehen, was man aufnimmt.
    Ich hoffe, damit geholfen zu haben
    MfG
     
  3. toporflop

    toporflop Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Humax-Problem mit Videoaufnahmen ...

    Jo - dann erstmal schon vielen Dank für die schnelle Auskunft!
    Allerdings schließt sich dann auch gleich meine nächste Frage an: Wenn das mit dem Aufnehmen des einen und Schauen des anderen Senders nicht geht, welcher adäquate Receiver (einer auch annehmbaren Preiskategorie...) wäre denn dafür geeignet ???
    Kannst Du bzw. könnt Ihr mir da Empfehlungen aussprechen - dann verhökere ich den hier nämlich lieber wieder (bei Ebay oder so...) und besorg mir einen, der beides kann...;)
     

Diese Seite empfehlen