1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pro Fox vs. Sportportal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von retch, 6. Januar 2007.

  1. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Pusemuckel
    Anzeige
    Ich das Problem schon mal im "Premiere Allgemein" Forum gepostet, aber hier ist es wohl besser aufgehoben. Vielleicht kennt einer das Problem.

    Ich habe 2 Humax Pro Fox C. Beide funktionierten bisher gut. Beide sind mittlerweile einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beide haben die neue Software. Beide haben eine neue Kanalliste.

    Seit gestern Nacht haben beide Receiver das exakt gleiche Problem mit dem Sportportal. Ich kann zwar das Portal empfangen und ich kann auch die erste Option anwählen. Alle anderen Optionskanäle werden zwar im Optionsmenü angezeigt, ich kann sie auch anwählen, aber es passiert nichts. Beide Reciever zeigen nur ein schwarzes Bild.

    Nach dem Premiere mich zu Humax geschickt hat, meinte man dort, der Fehler könne nicht am Reciever liegen, weil es doch arg ungewöhnlich sei, wenn beide gleichzeitig denselben Hard- oder Softwaredefekt haben würden. Also wieder zurück zu Premiere.

    Und jetzt kommt das allerschäftste: Bevor ich da angerufen habe, habe ich aus einer staubigen Ecke eine alte Nokia D-Box gezerrt. Ich dachte mir: Vielleicht stimmt ja was mit dem Signal nicht, oder Humax erzählt Mist, oder was weiß ich. Und was soll ich sagen: mit der alten D-Box I kann ich alle Optionen tadellos empfangen.

    Tortzdem - ich möchte jetzt nicht dauernd die D-Box hin und her schleppen müssen, nur weil ich mal ne Runde Golf sehen will. Also wieder bei Premiere angerufen und denen berichtet, das ich mit der D-Box alles empfangen kann, jedoch beim Humax weiterhin nicht geht.

    Dort war man erstaunt und hat dann meine Karte erstmal mit einem neuen Freischaltungssignal versehen. Als das nichts half, hat man die Karte einmal komplett resettet und alle Freigaben (ich hab Premiere komplett) wieder neu aufgeladen. Auch das änderte nichts und man war ratlos.

    Man erinnerte sich aber an einen ähnlichen Fall vor ein paar Wochen. In Bremen und Hamburg müssen Humax und D-Box Besitzer das gleiche Problem mit dem Sportportal gehabt haben, weil angeblich Kabel Deutschland das Signal technisch so verändert hat (waurm auch immer), dass diese Boxen damit nichts mehr anfangen konnten.

    Also bei Kabel Deutschland angerufen. Die verneinen, dass es technische Änderungen am Signal gegeben haben soll und schickten mich wieder zurück zu... nein nicht Premiere, sondern Humax. Kabel Deutschland ist der Meinung, der Fehler liegt bei denen. Humax behauptet aber, dass man seit dem letzten Update vom Oktober keine Änderungen mehr an der Software vorgenommen hat.

    Tatsächlich war aber mein Eindruck, dass das letzte Update aber gerade einige Änderungen bei der Bedienung des Sportportals gebracht hatte. So konnte man seit dem letzten Update endlich auch dann eine Option weitersehen ohne rausgeschmissen zu werden, wenn die Übertragung länger als im EPG ausgewiesen dauerte.

    Wie dem auch sei - ich bin kein Stück schlauer und hab keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax Pro Fox vs. Sportportal

    Warum bestehst du nicht auf Wandelung (also Humax deine Receiver zurücknimmt und dir das Geld wiedergibt) und du deine d1box weiterbenutzt ?

    In diesem Dreieck darauf hoffen, dass dir einer hilft könnte eine Zeit dauern.

    Es ist eigentlich egal ob Humax, KD oder Premiere, du möchtest die Sender sehen. Es mag ja sein, dass es da ein Protokoll Problem gibt, aber was bedenklich ist, dass du als Kunde hin und her gescheucht wirst, dein Geld in Hotline Anrufen versenkst und keiner sich zuständig fühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007

Diese Seite empfehlen