1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TolliOlli, 3. Dezember 2007.

  1. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Tach,

    ich wende mich mal vertrauensvoll an euch. :D

    Konfiguration:

    Humax HD 1000 via Sat, Philips LCD 32PF5320, verbunden via HDMI - DVI Adapter (TV hat nur dvi-Eingang)

    Seit 1-2 Monaten habe bei Premiere HD (natürlich mit Abo) in Kombination mit einer vorhergehenden Jugendschutzabfrage ein Blue Screen. Wenn ich dann umschalte, sehe ich kurz das Bild. Schalte ich zurück, Blue Screen. Softwareupdate erledigt, keine Änderung. Bis zu dieser Zeit (bis vor ca. 2 Monaten) wars kein Problem.

    Ich habe so die Befürchtung, dass hier ein sog. Handshakeproblem vorliegen kann, ggf. unterstützt durch den DVI Eingang.

    Kent jemand das Problem und sogar eine Lösung? Eine Lösung wäre aber nicht, einen neuen TV zu kaufen. ;)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Schließ mal ein Scartkabel zwischen Receiver und Fernseher an. Stecke das HDMI Kabel aus. Hast Du dann immer noch das Problem? Wenn ja könnte es ein Problem mit der HDCP Verschlüsselung mit den Angeschlossenen Geräten sein.
     
  3. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Also, bei Scartwiedergabe ein Bild... Also Blue Screen nur bei HD Eingang. Mal ein anderes Kabel besorgen?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Nicht Zwangsläufig. Hatte das Problem auch schon. Nachdem ich alles ausgesteckt und wie eingesteckt hatte gings dann wieder.
     
  5. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Hallo,

    danke habs gecheckt. Leider liegt es anscheinend nicht an den Steckverbindungen. Ich werde wohl mal ein anderes Kabel / anderen Adapter testen müssen. Immer dieser Ärger mit den HDMI/DVI Umwandlungen. :rolleyes:
     
  6. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Das wird leider zu 99% nichts bringen,hatte sowas auch schon mal.
    da hilft dann nur noch eine komponente auszutauschen,leider.

    Rorvic....
     
  7. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Hallo,

    ja ich weiß. In meiner damaligen Unwissenheit hab ich mit zwar ein HD Ready von Phlips gekauft, aber nicht auf einen HDMI Anschluss gedacht. Dachte, DVI würd schon passen und HD bräucht ich sowieso nicht... Falsch gedacht. :D

    Es war eh schon ein Drama, hatte vor dem Humi 2 HD Receiver getestet (Relook und Kathrein). Bei beiden gabs vorsichtshalber mal gar kein Bild (nur Streifen, Handshakeproblem...)

    Mich wundert halt nur, warum es jetzt auf einmal einen Blue Screen gibt. Immerhin lief es ja (trotz Jugendschutz) am Anfang. Werde wohl mal die teure Premiere-Hotline anrufen müssen...
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    ich habe auch einen benq 96 lcd der hat auch nur einen DVI eingang aber da habe ich keine probleme mit dem humax+philips 5960 dvd player über hdmi.
    normalerweise ist DVI zu 100 % kompatibel mit HDMI
    rorvic
     
  9. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Tag,

    nochmal "zu Ende" gebracht:

    Hatte Humax angemailt. Recht schnell kam die Antwort, dass dieses Phänomen (wörtliches Zitat) dort mehrfach berichtet und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde.

    Meine Nachfrage, ob man auf die vorhergehende Softwareversion zurückgreifen könne, bleib unkommentiert. Natürlich weiß ich, dass es nicht geht und durch den aktuellen Loader sowieso ausgeschlossen ist.

    Also abwarten und Tee trinken. Klasse Sache... Da ich sowieso relativ schlechte Empfangswerte mit dem Humax habe, ists klar, dass mir dieser Hersteller in keinster Weise wieder ins Haus kommt.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Humax PRHD 1000 ./. Philips LCD Blue Screen

    Das mit dem Bluescreen hatte ich auch an meinem Panasonic, aber gleich am Anfang.
    Habe dann ein Ersatzgerät bekommen, weill alle Tricks nicht halfen und mit diesem gab es dann kein Problem mehr.:eek:
    Aber das es nach dem letzten Softwareupdate fast jeden Trifft habe ich schon öfters gelesen vor allem bei den Kabelreceivern.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen