1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dir.ab, 29. Juni 2006.

  1. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine HUMAX Kabelbox zugelegt ( früher D1 und D2 Box von Nokia ) und die Box findet die RTL und Pro Sieben Sendgruppe wohl nicht.
    Meine alte Box kann das sehr wohl.

    Laut HUMAX bekannt aber ich soll mal auf ein Softwareupdate warten.
    Laut ISH liegt es an der Dose S02 Filter oder so.

    Ich habe das Signal mal gemessen und das liegt sehr wohl an. Vieleicht
    zu gut!?

    In einem Forum habe ich gelesen das ein dämpfer helfen soll???

    Kennt sich hioer jemannd aus ? Die BOX ist die PR-HD 1000C

    MfG Dirk:winken:
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Solltest vielleiht mal etwas genauer schreiben.... welcher Kabel-Anbieter? Werden die privaten digital eingespeisst?

    Wie hast Du das Signal denn gemessen?
     
  3. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo,
    erst einmal Danke für eine Schnelle Antwort :)
    Aber ich habe geschriben das ISH ( Kabelanbieter ) sagt eine Neue Dose.
    Und gemessen habe ich das mit einem Techniker von ISH. Aber wie ich
    auch schon schrieb gibt es auch Leute die sagen das Signal ist zu stark für die Neue BoX.

    MfG Dirk
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Sorry... hab das wohl überlesen :winken:
     
  5. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo zusammen,
    macht ja nichts wenn mal etwas überlesen wird. So kommst auf 2 Postings mehr und hast mir NULL gesagt. Ich meine zum Thema.

    MfG
    Dirk

    --- Ich möchte hier Hilfe und keine Leute die mir schreiben um Ihre Postings hochzuschrauben ;-)
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Das Problem mit dem zu starken Signal beim Humax PR-HD1000C betrifft aber wohl ausschliesslich den "HDTV Teil" der Tunnersteuerung... Ist zumindestens mal meine Erkenntnis nach 11 "Humaxtagen".

    Gruss René
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03


    Super wie nett Du mich hier gleich angreifst und mir unterstellst ich wollte meine Postings hochschrauben.... da kann ich Dir nur eins antworten:

    Anstatt DEINE Postings mit Angriffen hochzuschrauben solltest Du vorher mal die Suchfunktion nutzen!

    Aber ich weiss, das Forum hier muss sofort für DICH da sein und am besten per Ferndiagnose Dein Problem beheben!
     
  8. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Dortmund
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    BTT: Ich hab das gleiche Problem beim gleichen Netzbetreiber. Laut Humax-Hotline ist das Problem bekannt und zusammen mit ish arbeite man an einer "zeitnahen" Lösung! Das war vor 2 Wochen... Ich hab mittlerweile den Papp auf :-(
     
  9. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo zusammen,

    also ich weiss sehr wohl wie das in einem Forum Abgeht. Ich bin seit Jahren sehr Aktiv was Navigationsgeräte ( geo24.de ) angeht und dort sehr gerne
    gesehen.

    Ich habe auch wie es sich gehört erst einmal gelesen... aber nichts für ungut
    Du bist ja sicherlich auch eine echte Hilfe. Nur für mich im Augenblick nicht :wüt:

    Allen anderen Danke!
    Würde mich freuen wenn es weiter gute Beiträge dazu gibt.

    MfG Dirk
     
  10. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Dortmund
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Zur Info:

    Humax will in 2 Wochen die neue Software für den Kabelreciever ausspielen. Laut Hotline soll damit auch versucht werden, das S02-S03-Problem zu beheben. Also weiter warten... :(
     

Diese Seite empfehlen