1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pr1000 HD Sateliten eingeben + Drehe anlage??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von legavenue, 28. August 2008.

  1. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    Anzeige
    hallo

    ich habe vor morgen eine Drehe anlagen zu installieren, wie kann ich die Satelliten schon vorher Manuel eingeben oder erst wenn alles ausgerichtet ist, die Firma ist nicht gerade billig das wegen habe ich gedacht ich mache schon einiges vorher, es sind leider nur 6 Satelliten in der Sat liste von Humax?
    bin absolut neu was es Drehe anlagen angeht, klärt mich auf wenn ich was falsch mache.

    Motor:SG-2100

    noch ein paar fragen zu instalation, hoffentlich sie verstehen wie das jetzt meine.

    also ich habe jetzt eine Antenne mit 3 Twin LNB´s 13,16,19 Grad, in der Wohnung kommen 2 Leitungen runter, jetzt habe ich gedacht ich lasse alle 3 LNB´s drauf und natürlich eine Leitung ist für drehe anläge und ich kann neben bei so wie zb. jetzt mit dem anderen Receiver 3 Satelliten empfangen (nicht immer aber wenn die so steht wie jetzt muss es doch gehen, oder ?)
    oder soll ich lieber nur ein lnb drauf lassen?

    danke
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax Pr1000 HD Sateliten eingeben + Drehe anlage??

    Für den Aufbau des Motors reicht ein Satellit mit einem funktionierenden Transponder. Den Rest macht USALS wenn dein Receiver/Motor das hat.
    Programmieren kannst du natürlich auch schon andere Satelliten.Und die Angaben zu Längen und Breitengrad kannst du bei USALS im Receiver auch schon einstellen.
    Hier kannst du die Daten finden:http://www.dishpointer.com/
    Man sollte das max. Antennengewicht wohl einhalten.Das steht in der Anleitung zum Motor!
     
  3. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Humax Pr1000 HD Sateliten eingeben + Drehe anlage??

    Ich suche schon fertige settings aber finde leider nichts, humax 5400 habe ich gefunden für hd-2000 auch, aber für hd-1000 finde ich nichts, wenn jemand was hat bitte link schicken?

    wollte ich gestern abend machen und wo ich auf Fernbeding gedrückt habe sagt Humi es werden alle programe gelöscht, dann habe ich sein gelasen, hat da schon jemand erfahrung gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008