1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000S nur noch Ton über S/PDIF

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von muppet123, 14. Oktober 2006.

  1. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute den Humax Receiver laufen und bin auch ganz zufrieden!

    Leider funktioniert plötzlich der "normale" Ton über HDMI nicht mehr!!!:mad:

    Über den digitalen S/PDIF gehts immer noch ohne Probleme.
    Im Opt. Ton Menü hab ich natürlich die richtige Tonart eingestellt, trotzdem bleibt der Lautsprecher stumm!

    Ich hatte mal im Hauptmenü Digitalton "An" ausgewählt und ich glaube, seitdem gehts net mehr.:eek: Habs natürlich wieder auf "Aus" gestellt, nix zu machen ----> kein Ton!!

    Gerade hab ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, trotzdem kein Ton!

    Hab ich was übersehen???

    Ach ja, der TV ist auch net stumm geschaltet!

    Kann jemand helfen?

    Danke

    Lars
     
  2. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Humax PR-HD1000S nur noch Ton über S/PDIF

    Nach 20minütiger Trennung vom Netz funktionierts jetzt wieder!?

    Mal sehen wie lange!

    EDIT: Komisch, Ton geht nur auf Premiere HD Film!?

    Konnte den Fehler weiter eingrenzen.

    Habe den TV mal kurz ausgeschaltet und dann funktionierte es wieder aber nur solange, bis ich auf Premiere HD Film schalte!
    Wechsle ich von HD Film auf einen anderen Sender ist der Ton weg und kommt erst nach aus und einschalten des TVs wieder!

    Wo könnte das Problem liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Humax PR-HD1000S nur noch Ton über S/PDIF

    Mal was anderes bzgl. des Tons

    Habe nur eine Surround Anlage ohne DD 5.1, wenn ich die via Chinch Audio an den Humax hänge kommt da auch bei den HD Kanälen Ton raus ????
    Oder ist eine 5.1 Anlage Voraussetzung für Heimkinoklang ??

    Ciao
    MS2K
     

Diese Seite empfehlen