1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C und Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SirVival, 6. September 2006.

  1. SirVival

    SirVival Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Eins Vorweg: ja ich weiss, dass Arena nicht in HD sendet.

    Das "Problem" ist folgendes.
    Ich möchte ArenaTV ungern mit dem von ISH gelieferten Technotrend C254 schauen. Ich hatte das Gerät bereits in der Hand, es macht einen sehr billigen Eindruck und das Bild übern SCART Ausgang sieht auch irgendwie mies aus.

    Im Forum habe ich erst nach dem Humax PR-FOX C gesucht und bin dabei über den Humax PR-HD1000C gestolpert.
    Dieser bietet laut Erfahrungsberichten von Forenusern nochmal ein nochmal ein wenig besserers Bild über HDMI.
    Die Frage ist nun, ob die Smartcard welche von Arena bzw vin ISH (mit tividi) kommt in diesem Gerät funktioniert.

    Gruß und Danke im vorraus
    David
     
  2. SirVival

    SirVival Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR-HD1000C und Arena

    Heute Mittag habe ich dann endlich die tividi Smartcard aus dem Briefkasten geholt. Nach der Onlinefreischaltung der Karte war das Bild innerhalb von ein paar Minuten da.
    ArenaTV funktioniert, das Bild ist super. Meines erachtens wesentlich besser als mit dem Technotrend C254.
    Ich betreibe den Receiver an einem Samsung 40" LCD (LE-40R71B) via HDMI.

    Die tividi Kanäle 13th Street, Sci-Fi etc funktionieren auch. Leider habe ich bei einigen Sendern das Problem, dass dort scheinbar das Signal zu schlecht ist. Bild ist teilweise grün, Sound hängt. Allerdings weiss ich (noch) nicht, ob das nun wirklich am Receiver liegt oder an der Hausverkabelung. Für SAT1, RTL, RTL2 etc meldet der Receiver Fehlercode 13 "aus diesem kanal wird z.z. nicht gesendet" DIe Sender, welche ich nicht über tividi Abonniert habe, werden korrekt mit Fehlercode 10 gemeldet. Werde heute Abend nochmal in Ruhe danach schauen und auf jeden Fall noch einmal Posten.
     
  3. SirVival

    SirVival Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR-HD1000C und Arena

    seit dem Software update funktionieren alle Programme einwandfrei :)
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Arena

    Na also.......... :)

    Der Humax 1000C liefert ein TOP Bild über HDMI, gerade auch auf den ARENA Kanälen.

    Das kannst Du premiere mit ihrem 4:3 Pixelmüll total vergessen.

    Viel Spass beim schauen.
     

Diese Seite empfehlen