1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C reagiert nicht mehr FB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MrBurns75, 22. Juni 2008.

  1. MrBurns75

    MrBurns75 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern spinnt mein Humax PR-HD1000C. Auf einmal reagierte er nicht mehr auf die FB bzw. nur gaaanz langsam. Ich steuere den Humax mit einer Harmoney 785. Auch auf die Original-FB hat er nicht angesprochen. Ich mußte mit der FB 2 cm vor das Gerät gehen dann hat er ganz langsam reagiert.

    Gerät ausschalten bzw. auf Werkseinstellungen setzten hat keine Änderung gebracht.

    Ich habe dann meinen Humax PR Fox aus dem Schlafzimmer geholt und angeschlossen. Das Gerät hatte die gleichen Probleme obwohl er im Schlafzimmer einwandfrei funktioniert :eek:

    Danach habe ich alle Kabelverbindungen beim Humax PR-HD1000C geprüft. Folgende Geräte sind mit dem Humax verbunden:

    TV: Panasonic TX-32LX70F über HDMI und Scart
    DVD: Panasonic EH575 über Scart
    Verstärker: Pioneer VSX 1016V über RGB und optischem Kabel angebunden

    Keine Veränderung. Ab und zu hat das Gerät für kurze Zeit wieder normal reagiert. Danach habe ich den Humax an eine andere Stromquelle als die o.g. Geräte gehangen - auch keine Wirkung. Auch das Abziehen der Kabelverbindungen hat keine Wirkung gehabt.

    Weiß vielleicht jemand Rat bzw. woran es liegen kann? Da der zweite Humax Recorder ähnlich reagiert muß es ja irgendein Problem mit den anderen Geräten geben.....????? Obwohl diese Kombination bis gestern über ein Jahr keine Probleme gemacht hat.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß

    Jörn
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PR-HD1000C reagiert nicht mehr FB

    Versuch mal bei allen Geräten (v.a. bei den Panasonics) die CEC-HDMI Protokolle zu deaktivieren.
     
  3. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Humax PR-HD1000C reagiert nicht mehr FB

    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem immer wieder mal mit meinem PR-HD1000 S(at). Problem tritt meistens auf, wenn ich Premiere gucke. Ausschalten (Netzschalter) und wieder einschalten behebt das Problem (bis zum nächsten Auftreten).
     

Diese Seite empfehlen