1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Hubble2K, 9. September 2006.

  1. Hubble2K

    Hubble2K Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir bei der Fehlersuche behilflich sein.

    Bei den Premiere HD Kanälen gibt es weder Bild noch Ton. Alle anderen Kanäle funktionieren jedoch.

    Es gibt auch keine Fehlermeldung seitens des Humax Receivers (PR-HD1000C).

    Die aktuelle Firmware ist aufgespielt, das HDMI (HDCP) Problem wird es wohl nicht sein, sonst würde ja nur Premiere HD Film nicht funktionieren. Bei Premiere HD Sport und Discovery HD bleibt das Bild auch schwarz und auch hier gibt es keinen Ton.

    Der Fernseher ist ein Samsung WS-32Z409T (HD-Ready) mit HDMI.


    Da der Receiver ja relativ warm wird, habe ich den eigentlich immer über den Netzschalter ausgeschaltet. Nach dem ersten Auftreten des Problems, habe ich den Receiver einen Tag ausgeschaltet gelassen, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
     
  2. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    hi.... ich glaube dein fernseher ist nicht hd ready... er hat aber einen hdmi anschlus??? was hast du für eien fernseher???:winken:
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Da du den Ton vermutlich nicht über HDMI hörst (oder doch ?), hat's nichts mit HD-Ready zu tun. Ist vielleicht deine Premiere-Karte (noch) nicht für HD freigeschalten ? Hast du die Karte mal ein paar Stunden auf einem Premiere-Kanal laufen lassen ?


    Jens
     
  4. RuGor

    RuGor Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Hallo Leute. ich klemme mich mal mit hier ran.

    Folgendes aktuelle Problem beim Kabelempfang:
    Humax PR-HD1000C (Loader Version: U2.12 / Software Version: HDTCNA 1.00.11) und SmartCard K09 von KD mit freigeschaltetes Premiere HD-Abo - keine Wiedergabe der HD-Programme aber alle nicht HD-Programme fuktionieren tadellos.

    Empfang und Wiedergabe mit Topfield HD-Reciever ALLER Programme kein Problem. [Signalstärke 55% - Signalqualität 100%]

    Was sagt Ihr dazu, ist dies ein Software- oder Hardwareproblem?:confused:

    Wenn ein Softwareproblem: (Lt. Forum sollte die Version 1.00.28 aktuell sein.)
    Zur Zeit wird aber kein Software-Update über Kabel gesendet, denn beim Neuinstallieren bzw. manuellen Update wird nichts angezeigt!!!

    Kann man überhaupt noch selbst Uploaden (per RS-232C)? Wenn JA, wo bekommt man die aktuelle Version her?


    Ps.: Lt. Humax Hotline geht ein Update per PC beim Humax PR-HD1000C nicht und ein Software-Update soll nächste Woche kommen!!!
    :D (Trau Schau Wem) :D
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Wie bist Du zur Loader-Version 2.12 gekommen? Update letzte Woche?

    Bis letzte Woche hatte ich Loader Version U2.10 und Software Version HDTCNA 1.00.28 - Aktualisiert wurde allein der Loader auf Version U2.12, da die Software mit der derzeit aktuellsten Version vorhanden war.

    Im Forum ist (unter "Set-Top-Boxen für HD-TV - Humax") in einem Beitrag zu lesen, dass angeblich das direkte Upgrade von Software Version 1.00.11 auf 1.00.28 nicht unproblematisch sein soll. :( :confused:
    Es hat zwischendurch mehrere (nicht fehlerfreie) Versionen gegeben: u.a. 1.00.14 (Humax letzte Rache) :wüt: :-(( und 1.00.20. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  6. RuGor

    RuGor Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Hallo Athlon 63
    Die Loader Version U2.12 habe ich wohl beim ersten Instalieren, am letzten Wochenende, bekommen. :confused:
    Das mit den Software Version habe ich schon alles gelesen. Bin seit gestern hier am durchforsten. :eek:

    Wie bist Du mit der 1.00.28 zufrieden?
     
  7. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Ich hatte genau das gleich Problem. Habe dann einen Premiere Techniker bestellt und 60 Euro dafür bezahlt, dass er feststellt, dass bei Kabel BW über Premiere HD kein Signal an die Smartcard zur Freischaltung geleitet wird.

    Versuch mal, eine Stunde Premiere Sport Portal laufen zu lassen, falls es dann immer noch nicht geht, lass dir die Smartcard von der Hotline nochmal freischalten und lass das Sport Portal drinnen, nicht zu Premiere HD umschalten. So lief es bei mir jedenfalls dann ab.

    EDIT: Aber bei dem alten Post nehme ich mal an, es hat sich sowieso schon erledigt ^^
     
  8. RuGor

    RuGor Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    @MoeTheLion

    Vermutlich JA für deine Antwort auf Hubble2KFrage
    NEIN für meine Fragen, :winken: deshalb ist er wieder Aktuell.:)
     
  9. Jkretzschmar11

    Jkretzschmar11 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein PremiereHD ab und zu hänger hat...
    kann das am Humax liegen (Humax 1000 Kabelversion), liegt es an Premiere oder am TV (Toshiba 47z3030)??? Vielleicht kann mir jmd. weiterhefen??? Danke
    Gruss Jörn
     
  10. RuGor

    RuGor Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt
    AW: Humax PR-HD1000C - kein Bild bei den Premiere HD Kanälen

    So ich habe gestern mein Humax vom Humax Service zurück bekommen, es wurde die Software 1.00.28 aufgespielt.
    Mein Problem "keine Wiedergabe der HD-Programme" wurde damit behoben. :D
     

Diese Seite empfehlen