1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000c: Jugendschutz-Pin wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralfdigital, 11. September 2010.

  1. ralfdigital

    ralfdigital Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben Cleverkabel 50 Sky mit Sky Welt + Buli abgeschlossen. Den Receiver Humax PR-HD1000C habe ich seit 2 Jahren.

    Die gelieferte Smartcard wurde zwar erst nach einigen Tagen aktiviert, aber was solls.
    Allerdings lässt sich mit der angegeben Jugendschutz-Pin die Jugendschutz-Sperre nicht aufheben, d.h. wir können keine Sendungen ab FSK 16 sehen - suboptimal.

    Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Geräte-Pin entspricht auch dem Jugendschutz-Code.

    Was kann ich noch versuchen?

    Wäre der neue HD-Recorder Humax iHD-PVR C eine Alternative?
    Oder was gibt es sonst noch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Humax PR-HD1000c: Jugendschutz-Pin wird nicht akzeptiert

    Rufe bitte 01805110000 an und setz einen neuen PIN. Dieser sollte ungleich der Geräte-PIN sein. Zum Datenabgleich bitte Kontonummer und/oder Dein Geburtsdatum ;) bereithalten.

    EDIT: Sehe grad, das du das auch online machen kannst, sky.de -> kundencenter -> Meine Daten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax PR-HD1000c: Jugendschutz-Pin wird nicht akzeptiert

    @ralfdigital,

    du kriegst eine PM von mir, wie man den originalen Jugendschutzpin anhand der Smartcardnummer errechnet. Die Jugendschutzpin gehört ja zur Smartcard.
    Probier es mal auf diesem Weg.
    Aus Jugendschutzgründen darf ich es hier nicht posten.

    Gruß Markus
     
  4. ralfdigital

    ralfdigital Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000c: Jugendschutz-Pin wird nicht akzeptiert

    Dank an alle;

    @deister7:
    Frage wird wieder sein, wer zuständig ist. Das Sky-Abo wird über KabelBW vertrieben und nicht direkt über Sky....

    @Markus, ich habe dir schon geantwortet.

    Grüße aus Karlsruhe
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen