1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Praetar, 4. Januar 2007.

  1. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Guten Tag an das Forum!
    Einleitend sei erwähnt, dass ich recht wenig Ahnung habe von digital TV. Mein ersten Erfahrungen waren natürlich das Antennendosen-Problem mit den ARD Kanälen auf Kabeldeutschland. Das war noch einfach gelöst mit einer neuen handelsüblichen Dose.
    Jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem: Mein Humax PR-HD 1000C sagt beim umschalten auf den "berühmten" S02 Kanal erst einmal für ca. 2 bis 3 Sekunden: "Kanal ist verschlüsselt oder nicht empfangbar". Dann, nach dieser Zeitspanne empfange ich aber ein super Bild mit super Werten (60% Stärke und 100% Qualität).
    Deshalb meine Frage, hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung?
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Humax zuerst installiert habe und dann die "schlechte" Dose ausgetauscht habe?
    Würde ein kompletter Neustart des Humax abhilfe schaffen können.

    Über etwaige Tipps würd ich mich ächt freuen!!
    Gruß
     
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Humax PR-HD1000C Fehlermeldung

    Hallo,

    ein kompletter Neustart hilft da leider auch nichts. Einige haben zwar davon berichetet, daß man den Receiver 1 Stunde lang vom Strom trennen soll und die Antennenkabel abziehen soll, damit der Receiver beim Neustart sein komplettes "Gedächnis" verliert.

    Aber bei mir hat das nicht geholfen, ich bin in der selben Situation, daß ich für zwei/drei Sekunden diesen Hinweis bekomme und dann ein perfektes Bild habe. Muß ich also leider mit leben.

    Daher darf mein Humi seitdem bei programmierten Sendungen jetzt immer eine Minute früher angehen, damit ich diesen tollen Hinweis nicht mit aufnehme :)
     
  3. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Humax PR-HD1000C Fehlermeldung

    Guten Morgen!
    Gut einem "Leidensgenossen" im Forum zu begegnen, zufälligerweise nutze ich auch KD in Hamburg mit dieser Humax-Dose, aber dass kann nur helfen bei der Problemlösung:
    Wenn man nach dem Ausschlussprinzip arbeitet scheidet folgendes wohl aus?
    - Eingangssignal von KD, weil bei mir der S02 Kanal, so ziemlich das Stärkste von allen ist.
    - Im Haus verbaute Hardware, also Antennendosen, Kabel und Verstärker scheiden aus demselben Grund auch aus.

    Dann kann es ja nur an der sch... Humax-Dose liegen! Wenn ein Neustart mit vollständiger Trennung vom Strom bei der Humax-Dose auch nicht hilft, muss wohl ein definitiver Software-Bug vorliegen. Ich tippe mal auf ein "Handshake" Problem mit diesem Kanal. Vielleicht ist irgendein Zeitfenster beim Humax nicht richtig eingestellt und er indentifiziert den Kanal zuerst als verschlüsselt und spuckt die Fehlermeldung aus.

    Hast Du schon mal an Humax eine Mail geschickt (meine wurde natürlich NICHT beantwortet) oder den Pillips 9000er versucht?

    Ich werde wohl an KD mailen, dass der Handshake mit dem Kanal S02 beim Humax nicht funktioniert und ich von zusätzlichen Leistungen wie Internet, Telefon, Pay-TV, usw. abstand nehmen muss, solange Sie mir nicht sagen können, mit welchem HDTV-Receiver ich derartige nicht haben werde. Bei Saturn kann man die Geräte ja auch zuerst zuhause testen und innerhalb von 14 Tagen zurückbringen.

    Mal sehen, vielleicht antwortet ja einer der beiden Firmen, notfalls werde ich den Humax unter Anwesenheit von Fotografen der Bild Zeitung öffentlich auf dem Rathausmarkt verbrennen.

    Wenn Du weitere Informationen hast, halte mich bitte auf dem laufendem.

    Gruß
     
  4. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: Humax PR-HD1000C Fehlermeldung

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich so ziemlich jede AXING Antennendose ausprobiert habe und bei jeder auch für kurze Zeit den erwähnten Hinweis bekomme, hab ich mich dann auch damit abgefunden.....liegt wohl in der Tat am HUMAX......also kein Einzelfall........ich habe auch nen Phillips 9001 und dieser zeigt den Hinweis nicht.......dieser hat aber auch seine Schwächen, so verlangt der z.B. bei einigen Sendern die Eingabe des PIN, wo der HUMAX wiederum nichts meldet......naja, der Weisheit letzter Schluß ist das alles noch nicht....also machen wir doch weiter die Beta Tester :wüt: :wüt:
    Gruß Thorsten
     

Diese Seite empfehlen