1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C Empfangsprobleme mit CI Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Maik, 12. Januar 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    habe lange überlegt wie ich oben den Titel nennen sollte.
    Habe den oben geschriebenen Humax Receiver und habe heute mein Alphacrypt-Classic bekommen (mit Aktueller Software 3.13).
    Ich brauche das Modul für den Empfang des Kabelkiosk und genau da ist das Problem. Das ich nicht alle Sender entschlüsselt werden, die ich vorher mit meinem alten Receiver (Technisat MF4-K) ohne zögern Empfangen konnte. Nun aber mit dem Humax Receiver und dem CI Modul bekomme ich immer die Fehlermeldung (Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht Verfügbar). Neue Kanalsuche habe ich gemacht.
    Das Modul und die Karte habe ich auch schon in einem andren Receiver getestet. Da lief alles Reibungslos.
    Somit liegt ja dann wohl der Defekt bei der Humax Box.
    Eigenartigerweise tritt das Phänomen aber fast nur dort auf wo die Sendungen entweder ab 16 oder gar das ganze Programm ab 18 Eingestuft sind.
    Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen versucht,nichts geht.
    Hat jemand einen Rat für mich,an Humax brauch ich mich nicht zu wenden die schieben das,dann doch sowieso auf das Modul oder sagen ich solle auf ein Softwareupdate warten.:wüt:

    Gruß
    Maik
     
  2. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Humax PR-HD1000C Empfangsprobleme mit CI Modul

    Hallo, ich hab das selbe Problem. Du kannst es folgendermaßen lösen.
    1. Wenn du auf dem Jugenschutzkanal bist drücke MENÜ
    2. Wähle das AC Modul an.
    3. Dann Jugenschutz
    4. Danach Programm testen/freigeben
    5. Dann sollte es kommen.

    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Wenn du noch fragen hast, dann christian.wagner@schramm.de
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Humax PR-HD1000C Empfangsprobleme mit CI Modul

    Vielen Dank das ganze hat Funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen