1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C - Bildproblem seit Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von G-Tech, 2. November 2006.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Anzeige
    Seit dem letzten Softwareupdate habe ich beim Humax PR-HD1000C sehr starke Bildstörungen. Das Problem ist teilweise bei den SD-Sendern vorhanden (auf allen Transpondern), aber sehr stark bei den HD Kanälen. Letztere kann ich praktisch nicht mehr schauen, weil alle 2-3 Sekunden das Bild für eine Sekunde nur aus Fabklechsen und Matsch besteht. Die Störung sieht aus, als würden sich bewegende Objekte Schlieren hinter sich herziehen, das ganze Bild besteht dann aus einer Vielzahl farbiger Quadrate. Ca. eine Sekunde später ist der Bildfehler wieder weg, kommt aber nach wenigen Sekunden wieder. Kennt das Problem wer?

    *EDIT*

    Ich habe eben gesehen, dass die Signalqualität nur mehr mit 50% angezeigt wird. Sonst war die immer bei 90-100%. Gibt es Erfahrungen, dass das an der neuen Software liegt oder muss ich die Hausverwaltung kontaktieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PR-HD1000C - Bildproblem seit Softwareupdate

    Wollte schon sagen, dass die beschriebene Problematik bei niedrigen Signalqualitäten vorkommt. Ich habe einen regelbaren Antennendämpfer und muss bei HD die Dämpfung reduzieren. Dann sind die Probleme weg.

    Bei dir ist die Signalstärke zu niedrig, was zu schlechter Signalquali führt...
     
  3. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Humax PR-HD1000C - Bildproblem seit Softwareupdate

    Hallo G-Tech!

    Dieselben Probleme habe ich auch! Bei mir liegt die Signalquali zwischen 70 und 80 %. Bei HD-Film geht es noch, aber bei HD-Sport sind es genau dieselben Störungen wie bei dir. Natürlich hängen diese Störungen von dem empfangenen Signal ab, aber diese Probleme treten bei mir erst nach dem Update auf die 15er-Software Version (Kabel) auf. Vorher lief es mit denselben Werten einwandfrei! Ich habe mal eine Mail an Humax geschickt. Hier die tolle Antwort:

    Das von Ihnen genannte Symptom ist uns bekannt und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit an einem Softwareupdate um dies zu beheben. Aufgrund der Komplexität können wir Ihnen leider noch keinen genauen Erscheinungstermin nennen.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center

    Na, ich werde das nächste Update mal abwarten und wenn sich dann nichts ändert, die Kiste verkaufen!

    Gruß
    BC
     

Diese Seite empfehlen