1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C + Arena (Privater Kabelnetzbetreiber - Conax Verschlüsselung)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hubble2K, 28. August 2006.

  1. Hubble2K

    Hubble2K Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand vielleicht Erfahrung mit den etwas günstigeren Conax-Modulen und dieser Kombination ?

    Auf der Arena Seite kann ich keine Infos finden, welche Conax Module zertifiziert sind, also garantiert laufen sollen (nur Cryptoworks).

    Da dachte ich, man könnte vielleicht etwas sparen und muss nicht 50-60€ dafür bezahlen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps !
     
  2. easter

    easter Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD1000C + Arena (Privater Kabelnetzbetreiber - Conax Verschlüsselung)

    ich verstehe die frage nicht?

    bin zwar kein technikfreak, aber gem. meinem Verständnis, kannst du gar kein Conaxmodul benutzen, weil, wie du ja selbst schreibst, gem hp-arena, arena eine Cryptoworksverschlüsselung nutzt.
     
  3. Hubble2K

    Hubble2K Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C + Arena (Privater Kabelnetzbetreiber - Conax Verschlüsselung)

    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es 3 Verschlüsselungsarten:

    Satellitkunden, die direkt über Arena bestellen -> Cryptoworks

    Premiere Kunden -> Betacrypt

    Private Kabelnetzbetreiber (glaube über Eutelsat) -> Conax