1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C + Alpacrypt Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von freezer1982, 24. Juni 2010.

  1. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, Habe einen Kabel Receiver, bei dem ich oben eine Karte von Kabel Deutschland eingesteckt habe, um die Privaten digital zu sehen.

    Unten habe ich ein Alphacrypt Modul, in welches ich eine S02 Karte gesteckt habe, die Sky auch problemlos entschlüsselt.

    Die S02 Karte deshalb, da im Haupthaus eine Sat Anlage ist, deren Karte ich immer mitnehme.

    Das Problem ist aber, dass der Receiver immer die Fehlermedung bringt: "Hinweis 10 Ihre Smartkard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet....."

    Diese Meldung verschwindet zwar, aber bei jedem Umschalten ist sie für ca. 5 Sekunden zu sehen. Wie kann ich diese Meldung löschen???

    Bitte um Hilfe. Danke

    PS. Wenn ich die Kabel Smartkard entferne kommt auch eine Fehlermedung, nämlich dass keine Smartkarte gesteckt ist, ist also auch keine Lösung. Und oben passt die Sat S02 Karte nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD1000C + Alpacrypt Problem

    Der Receiver prüft immer erst ob eine passende Smartcard im Kartenleser steckt.
    Ist das nicht der Fall kommt die Fehler anzeige.
    Das ist also eine Receiver Sache und hat mit dem Alphacrypt nichts zu tun.

    Da kanst Du nichts anderes machen als einen nicht zertifizierten Receiver zu verwenden. Dann passiert das nicht.
     

Diese Seite empfehlen