1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Triple-M, 11. Dezember 2006.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    Anzeige
    Hi@all,

    bei meinem Humax PR-HD1000S werden unter PremiereHD immer nur 2 Sendungen im EPG angezeigt, ist das "normal"?? Wenn ja dann finde ich das zur Timer-Programmierung im voraus schon ziemlich blöde, gerade bei Sendungen mit Jugendschutz-PIN. Bei allen anderen Sendern wird das EPG für bis zu eine Woche angezeigt, nur bei Premiere HD und Discovery HD nicht.
    Soll sowas bald von Humax behoben werden oder liegt das an Premiere??

    mfg

    Triple-M
     
  2. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

    Ich kann bestätigen, dass das bei mir auch so ist, ebenso bei Discovery HD. Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn man eine Sendung per EPG in den Timer befördert, wird der Jugendschutz abgefragt. Ändert man nachträglich einen gespeicherten Timer, zum Beispiel, indem man die Startzeit um eine Minuten nach vorn verlegt, dann ist der Jugendschutzcode wieder raus.
     
  3. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

    Vielleicht ist das ja durch das heutige Software-Update behoben???
     
  4. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

    Hi@all,

    auch das neue Update hat dieses Problem bei mir nicht behoben. Ist es denn nun ein Humax-Problem oder haben das alle HDTV-Receiver??

    mfg

    Triple-M
     
  5. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

    Ja, das ist aber bei allen, auch nicht-HD Premiere Sendern so, und auch, wenn man die Startzeit gleich zu Beginn ändert (also nicht nur bei nachträglicher Aenderung). Wenn man also eine Sendung mit OK aus dem EPG selektiert und die Startzeit modifiziert, fragt er zwar danach den PIN Code ab, aber er funktioniert nicht. Das Modifizieren der Endezeit macht dafür keine Probleme.

    Ich habe das Problem schon letzte Woche Humax selber gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen. Ob das mit der neuen SW-Version 1.00.22 auch noch so ist, habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Grüsse, klaymen
     
  6. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Humax PR-HD1000 und PremiereHD-EPG

    Also ich hatte mit dem Programmieren bisher immer keine Probleme, und da der Humi beim Einschalten immer so lange braucht, lasse ich jede Sendung immer eine Minute früher starten. Bei geschützten Sendungen fragt er nach dem Jugendschutz-PIN und mein DVD-Recorder zeichnet alles wunderbar auf. Hab' allerdings den 1000C! Vielleicht gibt's da einen Unterschied im EPG.

    Bei HD ist auch im Kabel immer nur die aktuelle und die folgende Sendung über EPG zu finden.
     

Diese Seite empfehlen