1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000: Störungen bei HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Giancarlo, 19. August 2006.

  1. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    Anzeige
    Hallo
    Habe folgendes Problem. Bei fast allen HD Kanälen die ich habe (ProSieben HD, Sat.1 HD, Anixe HD und Astra HD) sind Störungen, nur Astra HD und die normalen digitalen Sender laufen problemlos. Diese Störungen sind auch erst seit paar Wochen und vorher liefen alle HD Sender problemlos. Wenn man die Störungen sieht könnte man denken dass der Empfang schlecht ist, kann aber nicht sein, habe nämlich alles kontrolliert und die Signalstärke liegt bei 76%, selbst wenn der Empfang schlecht ist warum laufen dann die normalen digitalen Sender und Astra HD ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist, bei schlechten Wetter sind die Störungen extrem viel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2006
  2. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Humax PR-HD1000: Störungen bei HD Kanälen

    Ich hatte ab Samstag 20:30 auch einen total Ausfall von Premiere HD und Sport. Alles anderen SD-Kanäle liefen weiter. Aber HD blieb den ganzen Abend dunkel. Das ist nun schon das 2x das es ausfällt am Samstag. Das letzte mal ging es erst am Montag wieder.

    Ich empfange mit HUMAX 1000 C über Kabel Deutschland.

    Gruß Dave-2001
     
  3. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Humax PR-HD1000: Störungen bei HD Kanälen

    Nun ja, muss schon sagen dass der Humax PR-HD1000 viele Fehler hat. Für 399 € kann man ja wohl ein fehlerfreies Gerät verlangen. Hoffe das mit neuen Software Updates die Sachen verschwinden. Bei mir sind es ganze 4 Probleme:

    -Bild ist manchmal viel zu dunkel (bei Horrorfilmen sehr nervig)
    -manchmal Ruckler im Bild
    -bei bestimmten Szenen kommen so komische Flecke ins Bild
    -die schon von mir genannten Störungen bei den HD Sendern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2006
  4. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Humax PR-HD1000: Störungen bei HD Kanälen

    Die Störungen sind zum Glück weg:) waren aber auch ca. 3 Monate (Juni bis September) da. In den letzten Wochen dann nur noch ein paar mal zu sehen, bis sie dann seit 1 Woche ganz verschwunden sind. Kann mir jemand sagen woran das gelegen hat?
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Humax PR-HD1000: Störungen bei HD Kanälen

    aber beim Umschalten von einem HD Kanal zum Anderen gibts es bei mir zwischendurch immer noch Probleme. Es lässt sich dann kein anderes Programm mehr anwählen. Dann hilft nur Ausschalten von Receiver und TV. Das Problem sollte eigentlich längst behoben sein.
     

Diese Seite empfehlen