1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 nur noch b/w via s-vhs

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ltuhura, 11. April 2008.

  1. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    quasi über nacht gibt mein Humax PR-HD1000 über die VCR-scart verbindung (s-vhs)nur noch schwarz/weiss signale aus. über hdmi nach wie vor alles ok.

    ich nutze den scart ausgang, um meinen panasonic hhd-recorder anzusteuern (ext link), was bisher auch tadellos funktioniert hat. der hdd rekorder gibt ebenfalls ein farbbild aus, es muss also an der verbindung dieser beiden geräte liegen. auch ein anderes scartkabel brachte keinen erfolg.

    gehen scart buchsen über nacht kaputt?!
     
  2. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: Humax PR-HD1000 nur noch b/w via s-vhs

    hat niemand eine idee, woran es noch liegen könnte?!
     
  3. jolo1956

    jolo1956 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-HD1000 nur noch b/w via s-vhs

    Versuch einmal über die Einstellung beim Humax (Scartanwahl) etwas zu verstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort die Verbindung RGB, F-Bas und S-Video. Die letzte ist , ich glaube, nur schwarz-weiß. Stelle also mal auf RGB um, dann müsste es funktionieren.
     
  4. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: Humax PR-HD1000 nur noch b/w via s-vhs

    stand ja immer auf s-vhs....rgb geht gar nicht! kein bild!
     

Diese Seite empfehlen