1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von petro2000, 31. Januar 2008.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist es nun möglich mit diesem Gerät per 0-Modemkabel an der RS 232 Buchse
    die Programmlisten zu editieren per PC ?

    In versch. Foren wird berichtet das die Buchse gesperrt sei, weil es ein Premiere zertifiziertes Gerät ist. In manchen Foren sagt man, es soll doch funktionieren.

    Kann mir Jemand sagen was den wirklich Fakt ist und was man alles (Software ?) dazu braucht.

    Die Kanallisten am Gerät zu sortieren ist ja echt eine Zumutung.

    Dankle schon mal im Voraus Petero2000
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Danke dir JavuSö

    Genau diese Seiten (und mehr) hatte ich heute nachmittag unter der Lupe.
    Ja alle schreiben, wenn man diesen Thread richtig zu Ende liest..."es sollte gehen" usw. aber scheinbar gehts doch nur bei dem HD2000 Modell.

    Ich habe es auch versucht, habe ein 0-Modemkabel womit ich damals meine DBox editiert hate usw., probiert mit XP am PC und auch (dachte das es vielleicht daran liegt) mit einem alten W98 auf dem PC.

    Immer kommt die Meldung "Time Out not Connect". Ich denke auch das diese
    RS 232 Schnittstelle garnicht funktioniert. Es sei denn das man einen anderen Bootloader drauf machen muss, wie bei manchem DBoxen damals, um überhaupt erst mal einen Zugang zu dem Gerät zu bekommen usw.

    Ich habe eben gerade eine Supportanfrage an Humax-digital geschrieben, mal sehen was die antworten.

    Hast DU, JavuSö es selber praktisch gemacht ? und ging es bei dir ? mit was für einem Betriebssystem am PC und was genau für einem Kabel ? (Beschaltung als 0-Modem oder anders ? und 3 Pole ode 5 Pole belegt ??)

    Danke für genaue Infos, falls Du es bei dir erfolgreich praktiziert hast.

    Gruß Petro2000
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Nein ich selber habe nicht den Humax 1000.

    Google mal nach alternative Humax-Software von Colibri
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Ja den Humax 1000 Sat oder was ?
    und auch den den ich habe, den PR-HD1000 oder ? und noch nicht selbst versucht was zu machen ?

    Petro2000
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Nein ich habe den Pace HD-Receiver.
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Achso...ja wenn ich das hier aber lese, habe ich beim googlen eben gefunden, dann danke und Zewa wisch und weg (also kann mans vergessen).

    Hier musst mal ALLES lesen (sind wohl ca. 11 Seiten)
    http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=84813&page=9

    Gruß Petro2000

    So bin jetzt weg im Bettchen.
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 mit Software 1.00,29

    Heute kam folgendes Statement direkt von Humax-Digital:

    Sehr geehrter Herr XYZ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sie haben eine Frage zum PR-HD1000.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

    Die RS-232 und USB-Schnittstelle dienen ausschließlich der Fehleranalyse in unserem Service-Center.
    Alle Passagen und Erläuterungen in der Bedienungsanleitung, die sich auf die RS-232 und USB-Schnittstelle beziehen, sind hinfällig und ungültig. Für diesen Receiver sind keine Programme existent, die es Ihnen ermöglichen, eine Verbindung zu Ihrem PC zu etablieren.

    Aus Vertrags- und Lizenzgründen wird diese Funktion auch in Zukunft nicht verfügbar sein.

    Ja das wars dann wohl, ausser man macht sich die Mühe und macht da Patche drauf, die so ähnlich funzen wie damals mit der DBox 1 Sache (anderen Bootloader usw.) Dazu habe ich absolut keine Lust mehr, dann lieber einmal die Mühe am Gerät machen und gut ist.

    Gruß Petro2000