1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von GMA1, 16. Mai 2006.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Anzeige
    Möchte beim Kauf der Multytenne nicht den dazu gelieferten TechniSat-Receiver (da nur 1 CI-Slot und nicht HDTV-tauglich). Funktioniert die Schüssel mit dem Humax PR-HD1000?
     
  2. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    funzt super, nur das altbekannte problem, bbc und die wm in hd kann er nicht empfangen, da ist wohl ne sperre drin!

    habe aber sonst alle 4 sats und bin super zufrieden, nur bei knapp 3000 sendern ist das scrollen äußerst mühsam! :-(
     
  3. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    :) Kann ich mir vorstellen.
    Wo wohnst Du denn? Frage wegen der Schüsselgrösse und Astra2D.
     
  4. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    Humax HD1000 und die Multiantenne von Technisat laufen gut miteinander. Man sollte allerdings unbedingt auf die korrekte DiSEqC-Positionen achten.
    Position 1: befindet sich Astra 19.2° Ost
    Position 2: Hotbird 13° Ost
    Position 3: Astra 23.5° Ost befindet sich auf
    Position 4: Astra 2/Eurobird 28.2° Ost
    Ab und zu kommt es vor, dass er keinen Empfang anzeigt. Einfach den Satellieten mit der richtigen Position speichern und ganz normal weiter suchen. Findet dann bei der Programmsuche die Sender.
    Bezüglich der Satellietengrösse gibt es unter folgenden Link eine Zusammenstellung für den Astra 28.2° Ost.
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Die Technisat 45cm Antenne ist mit einer 60cm zu vergleichen, da der LNB sehr empfindlich ist. Ich wohne in Singen und es funktioniert sehr gut. Qualität für alle Satellieten über 90%. Allerdings bei starken Unwetter ist der Empfang vom Hotbird am schwierigsten. Bei den Astras kann es stürmen oder schnein das läuft.

    Gruss

    Allerdings bekomme ich die besagten englischen HDTV-Kanäle nicht rein.

    DANKE NOCHEINMAL AN HUMAX:wüt:
     
  5. ChrisBave

    ChrisBave Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    970
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    Hmmm... kann mir jemand "das altbekannte Problem" WM kann mit der Multytenne nicht empfangen werden, bitte etwas ausführlicher erklären ?

    Die Multytenne habe ich hier bereits liegen und wollte ich die Tage an die Wand schrauben.....

    Den Humax habe ich schon im Betrieb.

    Wäre für Tips echt dankbar (SuFU war nicht erfolgreich!) !

    Danke !
     
  6. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    Was heisst mit Multiantenne kann WM nicht empfangen werden? Das hängt von deiner Wohnsituation ab. Im Norden Deutschlands wird es schwierig mit der Multiantenne aber je süd-westlicher du wohnst um so besser ist der Empfang mit der Multiantenne. Auch HDTV. Klappt gut.
     
  7. ChrisBave

    ChrisBave Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    970
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    Leider wohne ich nun wirklich 60 km nördlich Hamburgs.... homebass sprach von einer Sperre.

    Kann die Multytenne denn im Norden nicht die HDTV-Kanäle empfangen ?

    Sorry, wenn ich blöde nachfrage ;-)
     
  8. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    Für Astra 19° Ost könnte es gehen, aber ich denke für alle anderen Satellieten (Eutelsat und Astra 23.5 und 28.2) hast du keine Chance mit 45cm.

    Gruss
     
  9. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
  10. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PR-HD1000 mit Multytenne?

    die sperre ist seitens humax und pace drinnen, sie ist dafür verantwortlich, dass bbc hd nicht empfangen werden kann, mit der multytenne hat das nichts zu tun, es liegt an den recievern bzw deren firmware!

    ich wohne in nrw und da ist der empfang super, möchte die multytenne nicht mehr hergeben, tolles kleines teil eben!
     

Diese Seite empfehlen