1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 - Kabel + SAT

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DVDStudio, 27. August 2006.

  1. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mir vor einigen Wochen den Humax PR-HD1000C für Kabel-TV gekauft und bin auch zufrieden damit.

    Da ich neben dem Kabel-TV auch SAT-TV habe, würde ich mir irgendwann demnächst auch gerne einen HD-tauglichen SAT-Receiver kaufen. Da ich mit der Kabel-Version zufrieden bin, würde ich mir theoretisch gerne auch den Humax PR-HD1000 für SAT-TV zulegen. Dabei stellt sich dann allerdings das Problem, dass sowohl die Kabel- als auch die SAT-Version auf die gleiche Fernbedienung reagieren. Im Menü des Humax PR-HD1000C ist diesbezüglich nichts vorgesehen. Ich denke mal, bei der SAT-Version ist das genauso!?

    Kann das jemand bestätigen? Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem befasst und hat eine vernünftige Lösung gefunden?

    Danke vorab und Gruß
    DVDStudio
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax PR-HD1000 - Kabel + SAT

    Den, den ich nicht in Gebrauch habe, an der Rückseite ausschalten, dann ist das ( vermeintliche ) Problem gelöst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR-HD1000 - Kabel + SAT

    Mal eine "dumme" Frage wozu zwei HD Receiver? Im Kabel gibts doch keine HD Sender die es nicht auch per Sat gibt. Es wäre daher besser nur per Sat einen HD Receiver zu verwenden und falls man Kabel auch noch nutzen will, dafür einen "normalen" Receiver. (möglichst dann aber nicht vom gleichen Hersteller wie der Sat Receiver)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen