1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Doenerman, 5. Oktober 2006.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Habe Heute meinen neuen Humax PR-HD1000 erhalten und gleich angeschlossen. Neues Softwareupdate durchlaufen lassen, Kanalsuche alles OK. Über HDMI an meinen JVC LT-37S60 und über Chinch und mit Toslink Digitalton an meinen Yamaha Receiver per Lichtleiter angeschlossen. Am Ende auch noch per Scart an meinen Fernseher angeschlossen per RGB.

    Hat alles geklappt. Bild ist super über HDMI, Ton über meinen Yamahareceiver auch. Leider habe ich aber nun ein regelmässiges knacken auf meinen Fernsehlautsprechern. Klingt so als wenn man z.B. die HDMI Auflösung umschaltet und dann knackst es ja auch mal kurz in den Lautsprechern vom Fernseher. Das blöde ist das ich die Fernsehlautsprecher überhaupt nicht brauche da ich nur über Receiver Ton höre. Habe den Ton am Fernseher auch auf 0 und auch mit Ton aus probiert, aber das regelmässige knacksen kommt trotzdem.

    Irgendwie klingt das so als wenn der Humax immer irgendwelche HDMI Befehle an den Fernseher sendet und der dann darauf mit irgendwelchen schalten reagiert.

    Wenn ich auf Scart am Fernseher umschalte also die HDMI Verbindung trenne gibt es kein knacksen.

    Weiss mir keinen Rat mehr. Habt Ihr sowas auch schon erlebt bzw. habt Ihr einen Rat für mich ?

    Gruss
     
  2. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

    Hi!
    Ich habe auch ab und zu dieses Problem. Bei mir hilft dann folgendes:

    Receiver kurz ausschalten, dann wieder einschalten, und alles ist wieder top!
    Das ganze passiert so im Durschnitt ca. 1-2 mal die Woche.

    Hast du deinen HD-Receiver auch so aufgestellt, das nach oben genug Platz ist zum "entlüften"? Das Gerät wird nämlich ziemlich heiss.


    Ansonsten viel Vergnügen mit HDTV!!
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

    Der Humi 1000 wird 45°C warm.
    Alles vollkommen im normalen Bereich.
    Ein A/V Receiver wird unter last viel wärmer.
     
  4. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

    Ne, eigentlich ist nicht viel Platz für den armen Humi aber ich denke er muss sich da durchbeissen.

    :confused: Schaut mal hier in dem Link, da wird dummerweise unter Testeindrücke wo das HDMI hervorgehoben ist genau auf das Problem hingewiesen http://66.249.93.104/search?q=cache:t5VunQBkq9wJ:www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_prhd1000.asp+anschluss+%C3%BCber+hdmi+tonproblem&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5. Leider ist das sogar fast genau mein Fernseher :(:(

    Aber vielleicht gibt´s ja doch noch irgendwie einen Trick. Ansonsten kneif ich die Kabel von den Lautsprechern ab im Fernseher :winken: die brauch ich eh nicht.

    Gruss
     
  5. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

    Habe soeben mit Humax telefoniert und das Problem geschildert. Dort wurde mir sofort bestätigt das dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird :love: (zum Glück bin ich nicht alleine). Ich hatte noch nicht ausgeredet da sagte der Mitarbeiter bereits, ja Sie brauchen garnicht weiterzureden das ist uns bekannt und wird mit einem Softwareupdate behoben.

    Das lässt hoffen denn bereits bei der Ersteinrichtung ging bei mir das Bild im Setupmenü bei Anschluss über HDMI im Sekundentakt an und aus bei der Softwareversion .10. Habe da dann erstmal über Scart installiert um ein stabiles Bild zu erhalten. Nach dem Softwareupdate auf die Version .21 war dann auch das Bild über HDMI stabil und Top. Nur halt das knacksen im Ton.

    Aber wenn das Bild nach dem Update Ok war dann bin ich zuversichtlich das auch der Ton mit einem Update in den Griff zu kriegen ist. Hoffentlich kommt bald ein Update lechzz :D .

    Gruss
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Humax PR-HD1000 + JVC LT37S60 / bei Anschluss über HDMI regelmässig Ton knacken

    Ich habe auch das Problem über HDMI.

    Wobei es bei mir sogar sehr häufig ist. Eigentlich fast immer. Also es ist schon mal eine richtige Sensation, wenn kein Knacksen da ist!!! Ansonsten habe ich dauernd ein Knacksen, was meist sogar so doll ist, dass man nichts mehr vom Film mitbekommt.

    Auf ein Software-Update werde ich aber nicht warten, da dieser Fehler seit 10 Monaten existiert und man dieses besch...eidene Knacksen so lange schon ertragen musste! Der Mist-Receiver wird noch diesen Monat zurückgeschickt und dann wird ein Philips-Receiver gekauft :)
     

Diese Seite empfehlen