1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR HD am PC ???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luzze, 25. Dezember 2009.

  1. luzze

    luzze Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen & frohe Weihnachten ;)

    ich habe einen Humax PR HD (Kabel) und ein Sky-Abo...vor einigen Tagen ist mir mein TV von der Wand gefallen :eek:
    Jetzt frage ich mich, ob ich den Reciever nicht einfach über eine TV-Karte an den PC anschliessen kann (habe einen größen PC-Monitor)...
    Ich versuche mich jetzt schon seit 2 Tagen im Internet schlau zu lesen, aber so wirklich steige ich da noch nicht durch...

    Brauche ich dringend eine digitale TV-Karte (DVB-C) oder reicht auch eine analoge Karte an der ich einfach den Reciever anstöpsel ? Ich weiß gar nicht, ob ich digitales Kabelfernsehen empfange, deswegen bin ich nicht wirklich sicher, ob mir eine DVB-C Karte etwas bringen würde... Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

    Was ich bisher gelesen habe, ist es ja möglich, eine DVB-C Karte mit CI-Modul zu verwenden, aber das wäre ja eine Standalone-Lösung bei der mein Reciever außen vor bleibt... Wie man Reciever und PC vereint, dazu habe ich bsiher nichts gefunden.

    Könnte mir da bitte bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ?

    Danke für eure Hilfe !

    Gruss
    luzze
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX PR HD am PC ???

    Analoge Karte reicht
    Angeschlossen über ein Chinch Kabel. Nur den Ton muste extra noch mal Mit Chinch verbinden.
     
  3. luzze

    luzze Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR HD am PC ???

    Das hört sich ja gut an, danke ! Für den Ton...Chinch auf Klinke und dann einfach in die Soundkarte ?

    Gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX PR HD am PC ???

    Glaube ja. Ton habe ich nicht angeschlossen bei mir weil ich ihn nicht benötige.
    Ich benutze das um Screenshots von Sendern zu machen.

    Beweis:

    [​IMG]
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HUMAX PR HD am PC ???

    Hmm.... einfachste Variante -> Über Chinchkabel Boxen oder ne Anlage für den Ton an den Receiver anschließen, und dann mittels HDMI Kabel in den Monitor (wenn er nen DVI eingang hat) Gibt da adapter oder Kabel die das möglich machen.
     

Diese Seite empfehlen