1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 3000C ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Emanuel82, 12. Dezember 2013.

  1. Emanuel82

    Emanuel82 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe seit ich einen neuen TV habe Samsung UE55F6100 bei Sky, ob Fussball oder TV immer wieder ruckler. So alle 5-15min oder acu halle 3min. Habe nun gedacht das es der TV wäre, aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Wir sind dann zu meinem Vater gefahren mit TV, haben den TV angeschlossen an Sky Sattelite und keine ruckler . Nach dem wir wieder zuhause waren, 3min später wieder ruckler. Habe Unitymedia Kabel

    Nun habe ich aus zufall gelesen, das es der Humax PR-HD 3000C sein soll, der dieses problem liefert. Habe meinen Receiver 3x umtauschen lassen und immer wieder den gleichen bekommen und das problem besteht weiter. Habe gelesen man soll auf den Pace S HD 2 beharren, das habe ich auch so gesagt, nur sagte man mir, das man es nicht beeinflussen kann. Habe auch hier gelesen das man eine email an die "GL" schreiben soll, nur weiss ich nicht was.

    Wollte einen anderen Receiver kaufen, nur finde ich da einfach nichts. Im fachhandel sagte man mir, das es sehr schwer sein soll einen Receiver zu bekommen.

    signalstarke 91%
    signalqualität 100%

    Neuste Firmware ist auch drauf. Habe nicht Sky+ sondern nur normal Sky mit Fussball und Sport.

    Was könnt ihr mir für Tips geben?

    gruss
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR-HD 3000C ruckelt

    Wenn die Signalstärke wirklich bei 91% liegt, ist das weitaus zu hoch und kommt mir übersteuert vor. 50-70% ist normal. Die Qualität sollte bei 100% liegen.
     
  3. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR-HD 3000C ruckelt

    Liegt definitiv am receiver......gab vor nem guten Jahr mal nen großen threat hier zu dem Thema......Abhilfe schaft nur ein pace receiver .....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax PR-HD 3000C ruckelt

    Die Ruckler des Humax sind aber längst durch Softwareupdates behoben.
    Im aktuellem Zustand müssen also andere Ursachen gesucht und gefunden werden.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PR-HD 3000C ruckelt

    Kann ich so bestätigen. Ich habe zwei Humax, die beide geruckelt haben, aber seit dem Update (im Juni?) tiptop laufen.

    Da der TE sich aber hier seit mehr als 2 Wochen nicht mehr gemeldet hat, nehme ich mal an, dass sich sein Problem auf irgendeine Art und Weise erledigt hat.
     
  6. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PR-HD 3000C ruckelt

    jo - ich habe auch den humax (den pace musste ich wg. problemen tauschen).
    hatte/habe keinerlei probleme mit dem humax - update vom 28.11.2013 :winken:
     

Diese Seite empfehlen