1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 3000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nightx, 25. Januar 2014.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe den Humax PR-HD 3000 von Sky mit ext. Festplatte. Das Gerät spinnt oft rum. Nun wollte ich ihn neustarten mit "Neuinstallation" beim Start. Also den rechten Pfeil drücken wenn man den Stecker reinsteckt und dann warten bis man sieht das die Software installiert wird. Mit dem alten Receiver war das kein Problem. Der Humax bleibt aber leider dabei irgendwie hängen so dass ich ihn nun nach 45 Minuten wieder vom Strom getrennt habe und neu ohne Installation starten musste. Das Gerät geht auch aber wie gesagt die Installation nicht und die angegebene Software ist auch vom 21.05.2013. Erscheint mir also recht alt.

    Hat noch jemand das Problem?
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 3000

    Für den Humax gibt es keine neuere Software.

    Angeblich soll Anfang Februar ein Update kommen (wg Sky Home).

    Zu deinem Receiverproblem kann ich leider nichts sagen, die Aussage "spinnt rum" ist allerdings auch ein bisschen sehr vage.
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 3000

    Er haengt sich auf. Laesst sich nicht ausschalte. Usw. Muss min 1 mal im monat reset mache
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 3000

    Ich lasse meinen Receiver immer eingeschaltet. Der Receiver stürzt immer mitten in der Nacht ab. Meine ext. Festplatte ist auch noch relativ frisch. Ich meine aber, dass es anfangs noch ohne Probleme mit der HDD funktionierte und die Probleme erst später anfingen.

    Muss den Humax jeden Tag vom Strom trennen, um selbigen wieder zu nutzen.
     
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Humax PR-HD 3000

    hab denselben Receiver.
    Meiner hängt sich auch auf, allerdings nur 3-4mal im Jahr. Ein- und Ausschalten, dann funktionierts bei mir wieder.
    Mit dieser Fehlerfrequenz kann ich noch leben...

    (und ja, letztes Update war im Mai 2013, das ist schon korrekt so)
     
  6. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR-HD 3000

    Wie habt ihr eure Energieoptionen eingestellt ?
    Bei mir trat der Fehler des Abstürzen der Software nur auf wenn ich den Receiver komplett auf Energiesparmodus hatte, bzw. ohne Energiesparmodus.
    Mein Receiver läuft nun zwischen 6-8 Uhr im Energiesparmodus, d.h. das Gerät fährt dann komplett runter. Und ist danach immer in Bereitschaft, er startet dann innerhalb von 10 Sek. und stürzt nie ab.
    Was man bei diesem Gerät nie machen sollte, ihn vom Strom zu trennen, allein schon wegen Anytime.
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax PR-HD 3000

    Meiner stützt auch öfter mal ab (1-2 mal die Woche) und lässt sich dann nicht mehr starten. Hilft nur Stromstecker ziehen.
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 3000

    Bei mir braucht er manchmal 2 minuten um hochzufahren, andermals ist er in 10 sec da. Er braucht immer solange wenn das orangene Lämpchen beim starten länger läuchtet (ist ja ein rufzeichen ne?)
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 3000

    Er braucht nur dann länger, wenn er aus dem "Deepsleep" (Stromspar) Modus "aufgeweckt" wird. Das kannst du aber im Menu einstellen, von wann bis wann er in diesen herunterfährt.

    Standardmäßig ist da glaube ich von 01:00 bis 12:00 Uhr eingestellt (bin aber nicht ganz sicher.)
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 3000

    Sind eigentlich sky Smartkarten auf Receiver gebunden? Wenn ich die Karte a in den Receiver B gebe oder umgekehrt funkt das dann?
     

Diese Seite empfehlen