1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von b4zZ, 15. Januar 2011.

  1. b4zZ

    b4zZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    und zwar habe ich seit der Umstellung von Sky (vor einer Woche ungefähr) einige Probleme,
    zunächst ist mir nur aufgefallen, dass Sky HD 2 verschwunden ist, aber bei genauerer Betrachtung sind mehrere Sender weg, unter anderem
    Hamburg 1
    Comedy Central
    Nat Geographic Wild HD

    Ein neuer Suchlauf hat die Sender nicht zurückgebracht, eher habe ich sogar noch beim Suchlauf Probleme, und zwar findet er mal nur ca. 100 Sender und das andere mal dann ca. 340 Sender ...

    Nun halt meine Frage, wo liegt das Problem ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    Vielleicht liegt es am Empfang...
    Wie sind denn die Empfangswerte bei den Sendern die du noch empfangen kannst?
     
  3. b4zZ

    b4zZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    also alle anderen Sender die ich noch empfange sind in guter Qualität, halt das gewohnte Bild ...
    Wo ich genaue Werte bzgl. der Qualität finden kann, weiß ich bei diesem Gerät leider nicht so ganz!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einem zweiten Gerät einen Suchlauf zu machen...so mancher LCD/Plasma Fernseher hat einen Kabel HD Tuner.
    Ein weiter Weg wäre bei den Nachbarn nachzufragen ob dort alles läuft.
    Schau doch mal nach wie gut der analoge Empfang ist.Wenn der gestört ist fallen die digitalen Sender oft ganz aus.
    Oder einfach mal ein anders Kabel zwischen Box und Kabeldose verwenden oder ggf. die Box mal an einem anderen Kabelanschluss testen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    An der Bildqulaität lässt sich die Signalqulaität nicht beurteilen. Der bereich zwischen Bild da und kein Bild ist sehr sehr klein.
     
  6. b4zZ

    b4zZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    Wir haben im Wohnzimmer noch ein Receiver, teste den mal später aus!
    Aber wie kann sowas auf einmal passieren ? Wie gesagt, ist das Problem erst seit der Umstellung von den paar Sky Sendern vorhanden!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    Vieleicht hat der Kabelanbieter noch nicht richtig umgestellt und seine NIT ist fehlerhaft.
    Bei zertifizierten Receivern ist oft sogar ein Werksreset von nöten damit der die neuen Sender wiederfindet. bei anderen reicht ein normaler Suchlauf oder ein Transpondersuchlauf.
     
  8. b4zZ

    b4zZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 3000 + Sky + Wihelm Tel

    Also nachdem die Kanäle für einige Tage wieder da waren musste ich gestern feststellen, dass sie nicht schaubar sind, sprich bei den Sendern wird mir der Hinweis 313 gezeigt, dass sie momentan nicht senden (halt die Sender, die vorher weg waren Sport HD 2, Nat Geo HD, Comedy Central etc.), was ja aber nicht zutreffen kann...

    Habe dann einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Resultat, dass der Receiver 336 Sender gefunden hat, vorher mit allen waren es 371...

    Habe den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu probiert, aber immer noch "nur" 336 Sender
     

Diese Seite empfehlen