1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 3000 plötzlich Probleme.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dabufu, 8. Januar 2018.

  1. Dabufu

    Dabufu Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem

    Mehrfamilienhaus
    Oben genannter Receiver
    Signalqualität springt hin und her von 100% auf 0% und zurück (circa 10 sec 100% dann runter auf 0% für ca 5 sec? Variiert leicht...)
    Signalstärke bei 47-49%

    Es ging eigentlich alles problemlos :)

    Leider war im Dezember ein Sturm und seit dem habe ich kein TV mehr, in der Regel kümmert sich der Vermieter darum, dieser ist allerdings verstorben und seine Tochter hat alles übernommen und die war recht ratlos.

    Eine zeit lang ging nur ARD/ZDF(nonHD)
    Dann ging für ein 1 Tag 2 HD Kanäle von Sky wieder
    Dann war wieder ein Sturm :(

    Aktuell geht ARD. ZDF auch allerdings mit vielen Aussetzern.
    Sky Cinema HD geht mittlerweile auch aber mit EXTREM vielen Aussetzern (oft verwischt das Bild mit grünen großen Pixeln)
    Ich habe alle Skykanäle gecheckt + die Freetv kanäle 1-10(RTL PRO7 VOX etc)
    Auf allen anderen Kanälen kommt Hinweis 302, kein Antennensignal.

    Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und weiß nicht wirklich wo ich ansetzen muss um dieses Problem zu beheben zumal ich am 13.01 einen Montag kein TV mehr hab....
    Zumal mir, also ich meine Vermietern darüber informiert hatte(vor den Feiertagen) das sich bei Ihr wohl kein anderer Vermieter bisher gemeldet hat bzgl Satellitenausfällen.
    Erschwerend kommt hinzu das ich meine Nachbarn fast nie sehe um diese zu Fragen...

    Irgendjemand einen Rat wo ich anfangen soll?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    10.139
    Punkte für Erfolge:
    303
    Das sagen doch meistens (fast) alle Vermieter, wenn es darum geht, Reparaturen ausführen zu lassen.

    Mal klingeln? :whistle:(n)

    Da wird sich wohl der Spiegel verdreht haben.

    Ergo, Vermieter eine Frist setzen, und wenn er nicht reagiert, die Reparatur selbst ausführen lassen und Kosten den Vermieter in Rechnung stellen. Genaue Vorgehensweise aber z. Bsp. beim örtlichen Mieterverein erfragen.
     
  3. Dabufu

    Dabufu Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Vielen Dank für das Feedback!

    Damit meinte ich eher das ich meistens so spät nach Hause komme (21Uhr+) das ich nicht klingen möchte


    Also kann das definitiv nicht irgendwie am Kabel etc liegen? Habe hier im Forum gelesen das jemand auch so Schwankungen hatte und das es da wohl an einem LMB lag?( Ich weiß nichtmal was das ist!)

    Aber wie kann es sein das ich der einzige im Haus war der sich bei dem Vermieter gemeldet hat obwohl das Problem schon mehrere Tage bestand?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    10.139
    Punkte für Erfolge:
    303
    Da gibt es auch noch andere Kontaktmöglichkeiten. Mal von der Arbeit aus anrufen? Familienangehörige mal hinschicken? Und so weiter.

    Nennt sich LNB. ;) Bezüglich Schwankungen, defektes LNB, Kabel, etc, kennen sich Andere besser aus. Aber wenn das Problem seit dem Sturm auftritt, sollte man diese Spur erst einmal verfolgen, meine Meinung.

    Und Du bist der festen Meinung, dass Deine Vermieterin die Wahrheit sagt? (n):whistle: Auch wenn es das LNB oder etwas Anderes bis zu Deiner Wohnung wäre, liegt die Verantwortung beim Vermieter.
     
  5. Dabufu

    Dabufu Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Naja Familie wohnt 400KM+ entfernt :(
    Aber bin heute mal sehr früh aus der Arbeit und hab mal gefragt
    Von 6 Nachbarn 3 erreicht
    1 hat seine eigene Antenne...
    1 schauen nur griechisches Fernsehen und das geht(nur die kleinen Kinder daheim gewesen)
    1 hat gar keinen Fernseher....

    Aber da bei einem Nachbarn griechisches Fernsehen geht kann man ja davon ausgehen das die Schüssel richtig ausgerichtet ist?

    Könnte mein Receiver kaputt sein? Bin recht ratlos wo ich ansetzen soll um das Problem zu beheben...

    Eigentlich ja, die Frau ist auch schon 50+ und hat das ganze eben geerbt...


    Nevertheless hab ich Sie heute nochmal erreicht und Sie meinte das Sie es bereits nach unserem letzten Telefonat( Kurz vor Weihnachten) einem Techniker mitgeteilt hat...seit dem hatte Sie (angeblich) auch nichts mehr gehört.....hab Sie jetzt gebeten das mich doch jemand bis Ende der Woche spätestens kontaktiert da Sie aktuell ja nur zwischen Techniker und mir steht...

    Hatte heute auch mal ein anderes Kabel angeschlossen um zu schauen ob es vllt daran liegt...selbes Ergebnis...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    10.139
    Punkte für Erfolge:
    303
    Griechisches Fernsehen und Astra. Auf Astra 19,2 Grad gibt es keinen Sender aus Griechenland. Entweder hat er auch einen eigenen Spiegel, es ist eine Multifeedanlage vorhanden, oder sie nutzen eine andere Empfangsquelle?

    Griechische TV Programme Übersicht

    Wenn ein Techniker beauftragt wurde, soll er sich das mal anschauen. Denn auch für die Fachleute wäre das hier ein stochern im Nebel, da keine Informationen über den Aufbau, verbaute Komponenten, etc. bekannt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.884
    Zustimmungen:
    10.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    oder er hat die Antenne so verstellt das er jetzt griechische Sender schauen kann. :eek::D
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    10.139
    Punkte für Erfolge:
    303
    Der Nachbar schaut nur griechische Sender. ;)