1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 3000 C Sky / Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mawada, 16. November 2011.

  1. mawada

    mawada Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Über weine Vetragsverlängerung wird mir durch Sky ein Sky + Receiver angeboten. Das Gerät wird mit einer G02 Karte ausgeliefert.

    Zurzeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten HUMAX PR HD 3000 C Receiver als Zweitgerät dazu kaufe. Stichwort G02 Karte mit Sky Aufbuchung über anderen Receiver in einem anderen Raum im Wechsel nutzen.

    Gibt es hier irgendwelche Probleme zu erwarten? Bucht Kabel Deutschland die abonnierten digitalen Programme auf die G02 mit Sky? Kann ich meine D09 Karte (ohne Sky) bei Kabel Deutschland gegen eine G09 tauschen, damit ich beide Geräte damit "füttern" kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 3000 C Sky / Kabel Deutschland

    Sollte alles so funktionieren, wie von Dir angedacht.
     
  3. mawada

    mawada Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 3000 C Sky / Kabel Deutschland

    Ich bin ein bisschen beunruhigt durch Forenbeiträge, dass Sky die Receiver sperren kann oder das Gerät von Kabel Deutschland nicht als zertifiziertes Gerät anerkannt ist und deswegen nichts auf Karten aufbucht oder diese herausgibt.

    Dem ist also nicht so?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PR HD 3000 C Sky / Kabel Deutschland

    Sky sperrt garnichts, warum sollten sie das tun? der Receiver ist doch von Sky und zertifizert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 3000 C Sky / Kabel Deutschland

    Der Humax HD 3000 C war in der Tat eine Weile nicht für Kabel Deutschland zugelassen.
    Dem ist aber nicht mehr so.

    Mit dem Sperren ist CI+ gemeint. Das wird aber von Dir nicht genutzt.