1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 3000 Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von themrock, 3. April 2013.

  1. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab zu meiner zweit Karte den Receiver Humax PR HD. 3000 mit ext. Hd erhalten und mich wundern 2 Punkte.
    a) Im Gegensatz zu meinem anderen Rec. Pace mit int. Hd gibt es bei entspr. Sendern ( z.B. Sky Atlantic) unter Aufnahme nicht den Punkt "Alle Folgen aufnehmen".
    Irgendwas nicht in Ordnung oder normal bei Humax?

    b) zweites Problem
    Da ja nun alle Folgennaufnehmen nicht geht, wollte ich es über Geplante Aufnahmen ändern und dort z.b. wöchentlichen Aufnahme einrichten.
    Hier nun 2 Resultate
    - Aufnahme ganz weg
    - Serienname wird durch "Manuelle Aufnahme" ersetzt, wodurch man nun bei geplanten Aufnahmen nicht mehr weiss, was eigentlich geplant ist bzw. wenn aufgenommen, weiss man nicht, was aufgenommen wurde.

    Bevor ich nun morgen die Hotline nerve, wollte ich gerne wissen, ob das beim Humax im Gegensatz zum Pace normal ist.
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 3000 Aufnahmeprobleme

    a) Serienaufnahme wird immernoch signalisiert und sollte auch beim Humax funktionieren.

    b) Verstehe die Resultate nicht. Was soll "Aufnahme weg" bedeuten? Ersetzt durch eine "Manuelle Aufnahme"? Wenn man die Zeit, Sender und Wiederholungen angibt, so ist dies eine manuelle Aufnahme. So wird das dann auch im Archiv und in den geplanten Aufnahmen angezeigt. Finde das auch nicht prickelnd, aber so ist es halt...
     
  3. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 3000 Aufnahmeprobleme

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.
    Zu b) beim Pace ist es so: Ich markiere eine Sendung z.b. Mad Men über EPG als Aufnahme.
    Gehe dann in " Geplante Aufnahmen" auf Mad Men und ändere über " ändern" auf wöchentlich.
    Es steht dort weiter Mad Men.
    Also kann ich erkennen das z.b am 7.4 Mad Men augenommen werden soll.
    Beim Humax steht zwar nach EPG Markierung in geplante Aufnahmen auch Mad Men, wenn ich dann aber über ändern auf z.b. wöchentlich ändere, steht dann nicht mehr Mad Men sondern nur noch "Manuelle Aufnahme", so dass ich vor lauter " Manuellen Aufnahmen" nicht mehr erkennen kann, was eigentlich aufgenommen werden soll.

    Mit Aifnahme weg, meinte ich, dass manchmal nach Änderumg des Aufnahmeintervalls die Aufnahme komplett aus der Liste aufzunehmende Sendungen verschwunden ist.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
     

Diese Seite empfehlen