1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Maik, 1. Dezember 2007.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute die oben genannte Kabelbox erhalten,bekomme aber absolut kein Premiere HD Bild auf meinen Fernsehen (Panasonic TX-32 LX70F) nur ein blaues Bild. Die Hotline von Humax meinte es sei ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz und der Receiver denkt er sei an einem Kopiergerät angeschlossen.Er hat mir auch einen Trick verraten wie ich doch ein Bild bekommen sollte,der da lautetet 40x die V-Format Taste Drücken und dann sollte ich ein Bild haben. Leider half das ganze nicht und somit habe ich weiterhin ein blaues Bild. Ich habe auch schonmal beide Geräte auf Werksreset gestellt und auch den zweiten HDMI Anschluß nur leider brachte alles nichts. Ich bin noch am verzweifeln. Die Humax Box hat auch die neuste Softwareversion.:confused:

    Gruß
    Maik
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Es handelte sich hier wohl um einen Humax-Hotliner mit besonders viel Sinn für Humor... Aber im Ernst, ein Defekt beider Geräte mal ausser Acht gelassen, funktioniert das prinzipiell schon. Hast du ein anderes HDMI Wiedergabegerät, das du an den Panasonic anschliessen könntest? Oder hast du die Möglichkeit den Humax an ein anderes HDMI Display anzuschliessen?

    Ich nehme jetzt mal einfach an beide Geräte sind ok und dass es sich um falsche Timings bei der HDMI KOmmunikation handelt. Schalte beide Geräte aus. Dann den Panasonic einschalten, auf HDMI input umschalten und nach 3-4 Sekunden den Humax hochfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Also ich habe leider noch kein weiteres Gerät das ich über HDMI an den Panasonic Anschließen kann.

    Ich habe heute auch mal die Humax Box an einen Sony Fernsehen Angeschlossen,das selbe Problem (blaues Bild)

    Deinen Vorschlag habe ich eben auch schon getestet,leider brachte dies auch kein Erfolg. Hatte für 2-3 sek zwar ein Bild aber dann wurde es wieder blau.

    Gruß
    Maik
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Dann ist der Humax defekt...
     
  5. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Das hängt 100%ig mit dem aktuellen Update zusammen! Ich habe das Update seit gestern und exakt seit diesem Zeitpunkt habe ich auf Premiere HD ein blaues Bild (Ton ist da).

    Mein Humax hängt einem Pioneer PDP 506XDE - der 2 HDMI-Anschlüsse hat, ein Wechsel hat jedoch nichts bewirkt.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Schön zu erfahren,das es anderen auch so geht. Aber du weißt wenigstens das deine Box nicht defekt ist, sondern es an der neuen Software liegt.
    Hmm was mache ich nun, Gerät zurückschicken oder auf eine neu Softwareversion warten?

    Gruß
    Maik
     
  7. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Dass es am Update liegt ist für mich 100%ig klar. Denn bis zu diesem war das Problem ja nicht vorhanden. Ich gehe davon aus dass wir zwei nicht die einzigen sind, da werden sicher "mehrere" betroffen sein.

    Ich habe vor ein paar Minuten ein Mail an Humax gesendet, mal sehen was die mir erzählen. Meld' mich dann wenn die Antwort da ist.
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Antwort ist schon da - und da es, wie ich vermutete, mehreren Leuten so geht, wird schon daran gearbeitet.

    "Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben eine Frage zum PR-HD1000. Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
    Ihr Anliegen wurde uns mehrfach zugetragen und wird derzeit geprüft. Wir bitten Sie diesbezüglich um ein wenig Geduld bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann. Wir sind bemüht das Phänomen schnellstmöglich zu beheben und danken Ihnen im Voraus für ihr Verständnis."
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Ich vsrethe nicht warum man nicht einfach wieder die alte Software Überträgt und somit zwar wieder einige Bugs hat. Aber der Empfang von HDCP verschlüsselten Signalen wieder Funktioniert wo es jetzt aufeinmal Probleme gibt.
     
  10. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HUMAX PR-HD 1000C HDCP Problem

    Das wäre auch keine Lösung, denn dann hätten wir heute noch z.B. Windows 3.xx. :)

    Da wahrscheinlich nur ein paar % der Besitzer dieses Receivers betroffen sind ist besser und zielführender exakt dieses Problem per Hotfix zu beseitigen. Bin überzeugt dass das nicht lange dauern kann.

    Dass es sehr ärgerlich ist ist klar - und ein Update mit so einem gravierenden Mangel hätte auch niemals on air gehen dürfen. Aber Kontrollen sind ja zeitaufwändig und teuer... :eek:
     

Diese Seite empfehlen