1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stephan1892, 5. September 2009.

  1. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen HUmax PR-HD 1000C mit einer D09 Smartcard (KD). Diese wird überhaupt nicht vom Receiver erkannt. Normalerweise müsste die Kartennummer im Menü zu sehen sein. Und die Entschlüsselung der Sender funktionieren auch nicht. Die öffentlichen kann ich jedoch empfangen.

    Ich habe einen baugleichen Receiver von einen Freund angeschlossen und da hat alles funktioniert. Was ist da bloß los? Ich habe bereits Humax angeschrieben, doch bis jetzt keine Reaktion. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Support von Humax? Das Gerät wurde im MediaMarkt gekauft, jedoch nicht in meiner Stadt sondern sehr weit weg. Kann ich dieses Gerät (Hat noch Garantie) in jedem MediaMarkt umtauschen?

    Grüße
    Stephan1892
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Hast du die Karte richtig eingesteckt, Chip nach oben.Nach meinen Erfahrungen kommt der Service von Humax erst nach einigen leichten Drohungen in die Gänge. Der Austausch wurde erst nach vielen Schreiben und Beschwerden ausgeführt, obwohl Humax bereits nach dem ersten Anruf einem Austausch zugestimmt hatte.
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Also ich habe seit kurzem einen Humax pdr 9700c. Der erkennt die karte auch nicht, obwohl sie bei den anderen Receivern tadellos funktioniert. Ich probiers jetz noch mit einem CI-Modul und wenns da auch net geht, schick ich das Teil zurück, mit dem Vermerk, dass er die Karte (D02) net erkennt!
     
  4. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Ja. die Karte steckt richtig. Habe die Karte ja mit einem baugleichen Gerät getestet. Um den CI-Slot zu testen, müsste ich mir eine geeignete Crypt-Karte kaufen (z.B. AlphaCrypt light).
     
  5. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Den Receiver habe ich gebraucht gekauft. Er wurde an dem Netz von KabelBW betrieben. Ich betreibe ihn an KD. Kann es sein, dass der Receiver die Verschlüsselungstechnik von KabelBW inne hat und er nun mit KD nicht klar kommt?
     
  6. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Treffer,

    bei KBW wird NDS verschlüsselt, daher kann deiner die Karte evtl. nicht erkennen.
    Das NDS UPD wird aber erst installiert, wenn bei KBW installiert war und Sky bzw. KDH Karte drin war.
    Wenn das Gerät unbenutzt war, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Notfalls zum nächsten MM und zurück geben bzw. umtauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Er hat doch geschrieben das er den Receiver gebraucht gekauft hat, also hat der Humax NDS drauf. Da wird ihm nichts weiter übrig bleiben als den PR-HD1000 an Humax einzuschicken, damit die wieder den Nagra Schutz aufspielen.
     
  8. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    O.K., da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben. Muss der Receiver direkt an Humax oder kann das auch ein TV-Techniker erledigen? Mit welchen KOsten muss ich da rechnen?

    Danke für all die Antworten
     
  9. Stephan1892

    Stephan1892 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    der Receiver besitz ein CI-Slot. Ist es möglich dort ein AlphaCryt Modul mit der KD-Karte einzufügen bzw. kann das AlphaCrypt Modul dann die Entschlüsselung übernehmen? Ich versuche zu erfahren, ob das Modul sich über den Receiver hinwegsetzt und ich endlich die Grund-verschlüsselten Sender sehen kann.
     
  10. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000c erkennt keine Smartcard

    Sorry. der Receiver mag zwar bei KabelBW angeschlossen und gebraucht gewesen sein, (hatte ich überlesen) aber solange noch keine Premiere bzw. Sky oder KDH Karte drin war, zieht der Humax auch kein NDS Update.
    Kann Stephan1892 ja beim Verkäufer anfragen.
    Es kann ja auch sein, dass der Humax ja noch ne andere Macke hat, da Stephan1892 hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ing-hd-1000c-keine-ard-und-zdf-hd-sender.html auch noch andere Probleme damit hat.
    Ich würde beim MM die beiden Fehler auf Garantie bemängeln und evtl. anderes Gerät geben lassen. ;)
     

Diese Seite empfehlen