1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jaimes, 29. Dezember 2009.

  1. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    Anzeige
    Habe als KMS-Abonnent mein Humax Receiver mit einer KDG Smartcard zufriedenstellend bisher genutzt. :winken:
    Aufgrund einer Umstellung der KMS-Kabelanlage in unserer Wohnsiedlung, kann ich seit 19.12.09 nur die KMS SW-Pakete mit einer Smartcard über das Conax CI Modul empfangen, da KMS die KDG-Pakete nicht mehr anbietet:wüt: , und seitdem ist der HD-Fernsehgenuß u.A. mit folgenden Wermuttropfen einiger PayTV-Kanäle verbunden:confused: :
    - Lange Bild-Umschaltzeiten (20 bis 60 s; vor allem 13th Street, SciFi, AXN, Boomerang)
    - Lust Pur mit Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar":mad: nicht empfangbar, obwohl im abonnierten Family XL Paket enthalten. Nach Befragung bei KMS konnte man mir keine Aussagekräftige Lösung anbieten. Würde mich freuen wenn jemand in diesem Forum eine Lösung gefunden hat.

    Ansonsten, die Signalstärke liegt generell bei 52-54% und die Quali bei 100%, sodaß die Bild- und Tonwiedergabe, sowohl bei Normal TV als auch bei HD TV, hervorragend sind :winken:
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

    ich habe die gleiche kombination, allerdings bei der primacom.

    KMS selber wird dir auf diese kombi allerdings kaum support bieten. ich denke mal, dass es bei dir auch einen zwangsreceiver gibt und da wird alles so laufen, wie es sollte. nur das ist es, was den KNB interessiert - das ist bei PC auch so.
     
  3. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

    Kommen bei Dir auch lange Umschaltzeiten vor ?
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

    nein, für mich sind die umschaltzeiten akzeptabel.
    ein problem mit den bildern habe allerdings manchmal. gerade beim DSF dauert es manchmal ewig, bis das bild kommt - der ton ist dann schon lange da.
    manchmal hilft da warten oder ein komplettes aus- und wieder einschalten auf der rückseite, wobei mir da zuletzt alle einstellungen verloren gegangen sind :eek:
     
  5. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

    Dieselbe Erscheinung tritt bei mir bei den Anfangs erwähnten TV-Kanälen auf. Dies löse ich inzwischen mit darauffolgendem Anklicken von

    1. Menü > Einstellungen > Spracheinstellungen + *, oder
    2. OPT+ *, oder
    3. EPG > Table + *, oder
    4. Eingabe von 4 Zahlen hintereinander

    wobei * = warten ein Paar Sekunden.

    Diese Methode ist nicht die wahre Lösung, hilft aber u.U. die Umschaltzeiten zu verkürzen.

    Welches Conax CI Modul hast Du ? Ich habe den Eindruck, daß mein TechniCrypt B2C ist teilweise schuld an diesem Verhalten.
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000C / CI Modul TechniCrypt B2C ?

    wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die gleiche kombination - also auch das B2C. da gibt es laut einem anderen forenmitglied ein update. aber ob das hilft ... keine ahnung. ich habe noch 26.10.5.0.5 und muss erstmal jemanden finden, der SAT hat und mir das ding aktualisieren kann.