1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pr-hd 1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fernseh-King, 25. September 2011.

  1. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo,
    habe einen humax pr-hd 1000 und die sky programme kann ich nicht sehen, auf dem leihresiver von sky gehts hingegen. woran kann das liegen??

    vielen dank schon ma im vorraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax pr-hd 1000

    Hi,

    "Mein Auto fährt nicht mehr, woran kann es liegen ?"

    das er kaputt ist,
    das du nicht richtig angeschlossen hast,
    das er keinen Strom hat
    das die Karte nicht zum Receiver passt
    das Du per Kabel empfängst und nicht per Sat
    das dein TV kaputt ist
    usw.
    usw.

    Im Ernst, was sollen wir darauf antworten ohne jeglichen Details ?

    Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax pr-hd 1000

    Und so ein nichtssagenden Post nach 249 Beiträgen.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax pr-hd 1000

    Der Humax (ich gehe aufgrund der von Dir angegebenen Bezeichnung mal davon aus, das es die Sat-Variante ist) braucht eine Nagra-Karte, also eine S02.

    Der Leihreceiver von Sky (hier gehe ich mal davon aus, das Du ihn jetzt bekommen hast) arbeitet mit NDS-Verschlüssung und braucht daher eine andere Karte (V13). Wenn Du den Receiver nun frisch von Sky bekommen hast, wird die entsprechende Karte hierfür mitgeliefert worden sein. Diese läuft aber nicht im Humax.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax pr-hd 1000

    Hi,

    nett das du dir trotz der inhaltslosen Fragestellung Mühe gibts,.............aber leider ist es falsch, was Du schreibst.

    Der Humax PR-HD 1000 ist ein NDS-Receiver und benötigt ebenfalls eine V13 Karte.

    Gruß
     
  6. gbwolf

    gbwolf Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr-hd 1000


    Nö, hab den selber seit 2 Jahren mit ner P02 allerdings Kabel.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax pr-hd 1000

    Hi,

    wenn er das "C" Modell ist, dann ja.

    Gruß
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax pr-hd 1000

    Man lernt nie aus. Aber ich war nach dem unter dem nachstehenden Link verfügbaren Datenblatt gegangen; und danach ist als CAS NagraVision angegeben (Seite 4 des Datenblattes):

    http://www.humax-digital.de/products/new_leaflet/PR-HD1000.pdf

    Habe die Dinger evtl. von Sky ein Update per Sat bekommen, damit sie NDS können?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr-hd 1000

    Das gleiche (Zwangsupdate auf NDS) gilt übrigens auch für das C-Modell im Kabel BW Netz.
     

Diese Seite empfehlen