1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 - Was bringt die Kindersicherung?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frenchman, 5. August 2009.

  1. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    bin gestern beim HD 1000 auf die Kindersicherung gestoßen (im Menü). Was bringt die?

    Man konnte da i-wie so komische Altersstufen einstellen (7,12,16, alles sperren).

    Was hat es damit auf sich, was ist der Sinn der Kindersicherung?



    MfG:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 - Was bringt die Kindersicherung?

    In dem Menü kannst Du einstellen ab wann die Jugendschutzabfrage erscheint.
    Ob bei Sendungen mit FSK 7 oder höher.
    Abschalten kann man die nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 - Was bringt die Kindersicherung?

    Ja aber was ist FSK 7?

    Klappt des auch bei Privaten- und Öffentl. Rechtlichen rund um die Uhr?


    Bin verwirrt:eek:.


    :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 - Was bringt die Kindersicherung?

    D.h. bei Sendungen mit ner Altersfreigabe über 7 Jahre kommt ne PIN Abfrage.

    Nur Premiere sendet zu bestimmten Uhrzeiten zuverlässig ne Altersfreigabe.
    Die Öffendlich Rechtlichen hatten da mal Versuche, aber keine Ahnung wies da aktuell aussieht. Die Privaten senden überhaupt keine Altersfreigabe.

    cu
    usul
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 - Was bringt die Kindersicherung?

    Das ist ein Überbleibsel aus den internationalen Versionen. Dort ist das ganze etwas rationaler gelöst als hier in Deutschland. Du gibst einmal an, wie jung deine ältesten Kinder sind und unabhängig von der Smartcard (!!!!) muß bei den entsprechenden Sendungen einmalig bis zum Ausschalten des Gerätes (!!!!) die PIN eingegeben werden.

    Unsere Kinder und deren Lebensabschnittsgefährten sind alle über 25.
    Da ich normalerweise eh die D Box benutze muss ich immer diese S.....s PIN suchen, wenn ich mal wieder den Humax abends zum Filme sehen verwenden will.

    Unsere Ursula hat die Uhrzeit nicht gehört, und wenn Sie glaubt, dass Kinder, die mit 12 perfekt einen PC bedienen können, OMA und OPA das Surfen und ICQ beibringen, den VPN Tunnel warten und das VoIP Phone mitsamt DSL Anschluß konfigurieren, wenn diese Generation nicht in der Lage sein soll sich mit 12 die PIN der Smartcard zu merken :winken:
    Gibt es eigentlich die Therapie für realitätsfernes Denken auf Kasse ? - Falls nicht: Ulla hier besteht Korrekturbedarf, damit Ursula sich das leisten kann ;) - die Pferde fressen ihr ja alles weg - aber die haben ja auch einen grösseren Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009

Diese Seite empfehlen