1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von uwespeedy1, 16. Dezember 2008.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen PR-HD 1000 Receiver und ein Premiere-Abo mit einer S02-Karte.
    Bis ich das Software-Update über Satellit gemacht habe, lief diese Karte auch einwandfrei.
    Nun bekomme ich die Meldung, daß ich eine neue Karte anfordern soll.
    Allerdings benutze ich mein Abo nicht nur an meinem normalen Wohnort, sondern auch in meinem beiden anderen Wohnungen in einer D-Box. Also kann ich eine V13-Karte dort auch nicht betreiben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Softwäre des Receivers wieder zurückzusetzen auf eine alte Version?

    Danke!
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Schon so lange dabei und hast immer noch nicht geschnallt ( zig Beiträge ) ,
    daß du nach diesem Update des HUMAX , um mit einer S02 weiter zu schauen ,
    ein Alphacrypt-Modul brauchst.
     
  3. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Hi Starfighter, das war nicht meine Frage ;)
    Ich weiß, dass es mit einem Alphacrypt geht, ich habe eines und schaue damit.
    Nur habe ich dann keinen Platz mehr für meine ORF-Smartcard - und das ständige rumtauschen mag ich nicht.
    Deswegen die Frage, wie man den Receiver wieder auf eine alte Version zurücksetzen kann. Irgendeine Möglichkeit muß es doch geben, die alte Version wieder einzuspielen.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Ja, und dann, dann macht er beim nächsten Einschalten wieder das Zwangsupdate usw....
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    er hat kein Zwangsupdate gemacht..... - ich habe es selber gemacht :(
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Es war aber ein Zwangsupdate auf NDS, auch wenn du es selber initiiert hast.
     
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    vielleicht jetzt nicht mehr. es lief fehlerfrei mit der s02-karte. ich wurde auf kein update hingewiesen, erst unter menü, als ich selber nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass es eines gab, und habe es dann auch gemacht
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Und nach dem Einschalten einige Wochen später hat es sich von selbst installiert. War bei mir auch ob ich es wollte oder nicht.
    Spielst Du die alte SW wieder rauf, lädt sich die Neue NDS SW wieder von allein rauf ohne das Du abbrechen kannst.
     
  9. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    hmmmm.... hört sich nicht gut an.

    weiter habe ich probleme meine motorisierte antenne damit zu betreiben.
    er bricht immer ab, und ich lande wieder beim startprogramm :(
     
  10. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 Update rückgangig machen?

    Ist zwar schon was älter hier aber passt zu meiner Frage.

    Ich habe mir auch letzte Woche den Humax PR-HD1000 gekauft.

    Nach ein wenig rumtüftelei hab ich mal auf der Homepage nach einem Software Update geschaut und war baff.

    Laut Willkommen bei HUMAX ist die aktuelle Software die 1.00.29

    In meinem neuen Gerät läuft aber laut Menu die HDTSNA 1.00.39

    Diese wird aber beim Hersteller nicht erwähnt!

    Evtl. hätte sich das Problem von uwespeedy1 mit der 1.00.39 erledigt.


    GlückAuf.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009

Diese Seite empfehlen