1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerDortmunder, 17. Dezember 2009.

  1. DerDortmunder

    DerDortmunder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich gestern die NDS-Smartcard aus der HD-Starterbox in den Receiver gesteckt und bekam darauf die Meldung, dass ich mir eine neue Smartcard zuschicken lassen soll. Dieses Meldung ist aber wohl für die alten Nagrarvision Karten gedacht, schließlich besitze ich bereits eine Karte des neuen Verschlüsselungsformats.

    Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Humax PR-HD 1000 auch eine NDS-Smartcard akzeptiert ?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    Habe den Humax 1000 jetzt nicht (mehr) - du musst ein Softwareupdate machen (ggfls. die richtigen Transponder-/Frequenzeinstellungen auf der Humax Homepage überprüfen oder hier erfragen).
     
  3. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard


    Vielleicht mal richtig herum einstecken....:rolleyes: Chip in Pfeilrichtung zum Receiver nach oben gedreht.
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    Die richtige SW hat der Receiver bereits geladen sonst würde er keine neue SC anfordern....:rolleyes::D
     
  5. DerDortmunder

    DerDortmunder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  6. elg

    elg Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    Bei mir hat es problemlos funktioniert.
    Neu Karte mit dem gelieferten Decoder aktiviert.
    Dann in den Humax PR-HD 1000 rein.
    Bild sofort da!

    E.L.G.
     
  7. Joesche

    Joesche Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    Hallo,
    habe das gleiche Probleme wie DerDortmunder. Konnte bisher keine Lösung finden. (Karte habe ich schon verschieden reingesteckt und Sky konnte auch nicht helfen, sondern meinte Lesegerät wäre defekt, was ich nicht glaube)
    Vielleicht weis jemand Rat.
    Gruss
    Joesche
     
  8. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    Ups, falscher Thread.
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax PR-HD 1000 unter Sky mit NDS-Smartcard

    HW 393 bzw 394 -> NDS V13 Karte mit dem Chip nach oben voran in den Kartenleser.

    Wird die Karte nicht erkannt, Receiver vom Strom trennen. Chip einmal Trocken abwischen, Karte rein. Wenns wieder nicht läuft ggf. Kartenleser defekt :D

    EDIT: SRY nicht aufs datum geschaut :D
     

Diese Seite empfehlen