1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von andi373, 5. Oktober 2006.

  1. andi373

    andi373 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Ich habe den Humax PR-HD 1000 und will damit auch arena empfangen (Abo habe ich). Welches Modul soll ich mir kaufen ?
    Ist das Technisat TechniCam CW ausreichned.
    Gibt's ja z.B. bei amazon: http://www.amazon.de/TechniSat-TechniCAM-CRYPTOWORKS-Modul-Arena-tauglich/dp/B000HK4342/sr=8-2/qid=1160038614/ref=pd_ka_2/302-5395783-3601629?ie=UTF8&s=electronics-aps
    Vielen Dank für Eure Tips/Links vorab.

    Andi
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Ich habe auch den Humax 1000 über Satelit und kann dir sagen,das das Technisat Modul läuft.Eventuell mußt du vorher noch ein Update machen.Falls du damit Probleme hast,laß es dir von deinem Händler machen.Einige Leute hatten Probleme das Update mit dem Humax hin zu bekommen.
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Hi,
    aber auch die zertifizierten Module von Mascom machen keine Probleme, wenn sie zu bekommen sind.
    Gruß Jens
     
  4. münchen

    münchen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Philips LCD 32PF9966/10
    Receiver Humax PR-HD1000
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Hallo, gute Erfahrung mit easytv. Direkt bei Mascom bestellt, 79 €, sehr schnell bekommen. Versandverlauf gut zu verfolgen. Spitze!
    Gruss
    münchen
     
  5. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Stimmt, es kann zu Problemen beim Update kommen. Wenn man auf dem Technisat Service Transponder ist, kann es vorkommen, daß das Update nicht gefunden wird. Wenn man dann im Menü des Moduls immer wieder auf Software aktualisieren geht, dann findet das Modul auch irgendwann das Update.
    Wenn das Technisat dann erst mal das richtige Update hat, dann läuft es auch ohne Probleme. Ansonsten halt zu Mascom greifen. Das AlphaCraypt, AlphaCrypt TC, Easy.TV Cam und das Irdeto CryptoWorks laufen ohne Probleme.
     
  6. andi373

    andi373 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Moin,
    vielen oben genannte Module kosten aber in etwa das doppelte, wenn ich richtig informiert bin - und sind zumeist mit langer Lieferzeit ausgestattet,

    @ all:
    Mittlerweile gibt's das Modul ja mit Softwareversion ....26
    Hat da irgendeiner Erfahrung in Kombination mit dem Humax PR-HD 1000 ?

    Danke und Gruß
    Andi
     
  7. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD 1000 und Arena - welches Modul

    Mit der aktuellen SW-Version 26.0.5.0.26 funktioniert das Technisat CI-Modul im PR-HD 1000. Wichtig ist aber auch, daß man dann auch auf dem richtigen Arena Home Kanal zur Aktivierung der Smardcard sein muß. (Arena Home auf 12.441)