1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 Temperatur

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Mark1972, 28. Januar 2006.

  1. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    Hi,

    könnt Ihr bitte mal Eure Erfahrungen bzgl. der Temperatur des Humax posten. Wird Euer Receiver im laufenden Betrieb auch so warm ?? Habe mittlerweile für mehr als 20cm Lüftungsabstand gesorgt, aber nach ca. 1h wird's auf der linken Gehäuseoberseite doch sehr warm... Auch im Standby kühlt er nicht richtig ab. Ist das normal ?

    Gruß,

    Mark
     
  2. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    Habe ich schon des öfteren gelesen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe oben einen "Luftraum" von ca. 15 cm. Ist normal Warm, würde ich sagen. Im Standby fast kalt.

    Gruss
    Uwe
     
  3. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    Kann mir jemand der Humax-Besitzer einmal messen, wie hoch das Gerät inkl. Standfüsse (hat er das überhaupt?) ist?
    Das Gerät selber ist ja laut Bedienungsanleitung 60 mm hoch.
    Wie viel kommt da von den Füssen dazu?

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    rechne mit 6,7 cm

    gruss

    chappie
     
  5. satmuster

    satmuster Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    Hallo,

    mein Humax wird auch relativ war. Dabei kühlt er im Standby auch nicht ab.
    Ich hatte vorher ebenfalls ein Humax angeschlossen. Der war auch immer sehr warm - selbst im Standby.

    MfG

    Klaus
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    DUISBURG
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    Na dann bekomm' ich im Sommer richtig Spass :winken: Dachgeschosswohnung so um die 30° :eek: Aber vielleicht gibt's bis dahin eine größere Auswahl an Receivern, die nicht so "hitzig" daherkommen :rolleyes:
     
  7. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Humax PR-HD 1000 Temperatur

    Mess doch bitte mal mit einem Thermometer, mache ich auch gerade mal.

    Mal sehen wie die Werte sind. Melde mich dann wieder.

    Nach oben sind 15 cm Luft, zu den Seiten ca. 20 cm. Darunter steht noch ein DVD-Player.

    >>Update1 Standby = 25,4 Grad um 16:39 Uhr
    Habe das Gerät jetzt eingeschaltet, auf Discovery HD.
    >>Update2 Betrieb = 29,5 Grad um 17:51 Uhr.

    Also alles OK, Standby ist aber schon ein wenig hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006

Diese Seite empfehlen