1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shaggy, 30. Mai 2009.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor wenigen Tagen die PR HD 1000 Sat von humax gekauft. Nun habe ich als HD-Laie eine Frage zu den Bildeinstellungen: Auf der FB gibt es ja die Taste V-Format mit der man die Bildauflösung manuell umschalten kann. Bei den HD-Programmen wird ja eine Auflösung von 1080 angezeigt, bei den "normalen" Premiere- und FreeTv-Programmen ist ja nur eine Auflösung von 576 angegeben. Muss man die Box dann manuell auf diese Auflösung einstellen oder kann die auf 1080 eingestellt bleiben? Wirkt sich das auf die Bildqualität aus? Sorry, aber ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Gruß
    Shaggy
     
  2. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR HD 1000 Sat

    Habe diesen Receiver auch kannste ruhig auf 1080i stehen lassen, wird dann hochgerechnet, wie bei einem HDMI DVD Player.

    Wenn ich falsch liege korriegirt mich.
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR HD 1000 Sat

    Hallo mal ne andere Frage zu dem Gerät:

    Seit einigen Tagen ist es so, dass das Gerät wenn ich es im Stand-By-Modus mit der Fernbedienung anschalten will nicht mehr reagiert, auch das Drücken der Taste am Gerät selbst zum Einschalten nützt nichts. Es hilft dann immer nur das Gerät am Netzschalter auszuschalten und wieder einzuschalten, dann gehts wieder. Dieser Fehler trat anfangs nur selten auf, mittlerweile schon fast jeden Tag. Gibt es einen Tipp von jemanden, der den Fehler auch schon beobachtet hat? Oder soll man das Gerät am Besten ohnehin jeden Tage am Netzschalter ganz ausschalten?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Shaggy
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Humax PR HD 1000 Sat

    Hallo,

    Ich nehme an er ist überhitzt.

    Das Gerät sollte schön frei stehen und nicht über oder unter einer anderen Hitzequelle stehen.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 1000 Sat

    Der Netzteil des Gerätes ist defekt.
    Der muss ausgetauscht werden.
    Habe ich diese Woche erst hinter mir.
    Ich war mit 50 € dabei.
    Was man so liest hier im Forum scheint das bei dem Gerät nach Ablauf der Garantie üblich zu sein.
     
  6. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR HD 1000 Sat

    Hallo zusammen,

    zunächst mal danke für die Antworten. Das Gerät ist ja dann aber im Standby und eigentlich ist es nicht mal lau-warm, ist die Sat-Version. Sonst funktioniert es auch einwandfrei. Kanns dann das Netzteil sein? Das Gerät ist übrigens etwa 4 Wochen alt!


    Viele Grüße

    Shaggy
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009

Diese Seite empfehlen