1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-HD 1000 /SAT kein Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sapmeier1, 22. Dezember 2007.

  1. sapmeier1

    sapmeier1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und bitte um Hilfe.
    Bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung Probleme mit dem Sat-Empfang. In der neuen Wohnung ist eine Schüssel mit Single-LNB und 16-fach Multischalter. Ein Suchlauf mit dem Humax brachte kaum Erfolg, es wurden nur wenige Sender gefunden. Habe dann mit einem billig Receiver einen Suchlauf gestartet. Dieser fand ALLE wichtigen Sender, die meisten allerdings auf der Symbolrate 27490 bzw. 21990. Ein manueller Suchlauf mit diesen Symbolraten bei dem Humax war dann auch erfolgreich(auch Arena etc. funktioniert).
    Problem ist jetzt, das wenn ich Premiere-Direkt mit der Frequenz 21031 und der Symbolrate 27490 ERFOLGREICH finde, dieser nicht abgespeichert wird, weil Premiere ja schon vorbelegt ist.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, warum ich hier im Haus diese komischen Frequenzen bzw. Symbolraten habe.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Holger
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX PR-HD 1000 /SAT kein Premiere Direkt

    Die Symbolraten sind so in Ordnung.
    Die geringe Abweichung macht nichts.
    Korrekt lauten die Symbolraten bei einigen Frequenzen.
    27499 bzw 21999.
    Das müste der Humax aber kompensieren können.
    Sendersuchlauf mit aktivierter Netzwerksuche durchführen.
    Auf dem Premiere Direkt Kanal auf 113 ist kein Multifeedempfang möglich?

    Dann hilft nur das Anlegen eines Neuen Satelliten.
    Beschreibung hier.

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7757
     
  3. sapmeier1

    sapmeier1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HUMAX PR-HD 1000 /SAT kein Premiere Direkt

    Hallo,
    werde es morgen direkt ausprobieren. Danke im voraus, werde berichten.
    Gruß
    Holger
     
  4. sapmeier1

    sapmeier1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HUMAX PR-HD 1000 /SAT kein Premiere Direkt

    Hallo und frohe Weihnachten...
    hat leider alles nix gebracht. Mit dem ARD Transponder hat er keinen einen Kanal gefunden. Aber eines ist mir dann doch noch aufgefallen:
    Die Kanäle die der Humax fest inne hat (Premiere, SAT1, ARD...) sind alle horizontal. Auf dem Baumarktreceiver und auch wenn ich manuell am Humax die Sender suche, finde ich diese Sender nur auf vertikal???
    ARD, ZDF, RTL, SAT1 haben zwar die gleiche Frequenz aber sind nicht auf horizontal sondern vertikal. Liegt vielleicht da mein Problem? Muss ich dazu in ein anderes Forum?Was kann ich tun? liegt es doch an der Schüssel/Multischalter? Danke und schöne Festtage.
    Gruß
    Holger
     

Diese Seite empfehlen