1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 S Tonaussetzer beim Umschalten auf ein Programm

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LTeichmann, 8. September 2008.

  1. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich einen Humax PR-HD 1000 Sat-Receiver und muss leider folgende Störung feststellen: Beim Umschalten auf ein Programm kommt es gelegentlich zu Tonaussetzern (an-aus-an-aus) - dieser Zustand geht nicht von alleine weg. Erst wenn ich ein Programm vor- oder zurückschalten und dann erneut dieses Programm anwähle ist der Ton da und bleibt dann auch konstant erhalten. Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung und Gruß
    Lothar
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Humax PR-HD 1000 S Tonaussetzer beim Umschalten auf ein Programm

    Hallo,
    die Probs hatte ich mit dem Humax PR-HD1000 auch! Hab schon den fehler beim Verstärker (5.1) gesucht und wurde banane. Auch bei mir hat das Umschalten geholfen.

    Bei mir war auch das Prob, daß der Ton oft nicht sync. war! Das fällt einem bei den Talkshows auf ARD und ZDF besonders auf.

    Mein Receiver hat keine 6 Monate überlebt und war dann gar defekt. Daher schlage ich mich mit dem Prob nicht mehr rum und weiss heute, das mein Verstärker oder sonstiges nicht schuld dran war.

    Ist halt ein Receiver der 1. Generation.

    SG

    p.s.
    falls du eine gute neue Alternative suchst: Philips 5005. Aber aufpassen bei der Premiere Karte! Der Humi läuft mit NDS und der Philips braucht eine Nagra3 Karte! Bei bedarf kann man die Karten aber tauschen über die Hotline von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  3. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    AW: Humax PR-HD 1000 S Tonaussetzer beim Umschalten auf ein Programm

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung - ich habe Humax mal angemailt, mal sehen was die sagen. Ansonsten müsste ich mich nach einer Alternative umschauen. Hatte vorher einen Philips DIS 2221 - mit dem hatte ich fürchterliche Schwierigkeiten (Programme wurden übersprungen - Tonregulierung viel aus - totaler Abbruch, etc.) - daher mein Wechsel zum Humax, zumal ich einen neuen HD-Fernseher habe und gerne HD empfangen möchte. Na ja, muss mir nun halt überlegen was ich mache.

    Nochmals Danke und Gruß
    Lothar
     

Diese Seite empfehlen