1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000 Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von peterfr, 14. Januar 2009.

  1. peterfr

    peterfr Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin neu hier, hoffe aber auf Hilfe. :)
    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines LCD von Panasonic TX37LZD85F und dazu habe ich den Humax Receiver gekauft.
    Der Receiver ist über HDMI angeschlossen.
    Weiterhin ist ein Thomson DTH8560 an dem LCD über HDMI angschlossen; der Receiver ist an dem Thomson über ein Scart angeschlossen. So weit so gut. Hat auch alles super gut geklappt: Suchlauf, Standardeinstellung, neuste Software etc..
    ich habe aber 2 Probleme:
    1. Der Receiver zeigt nach An/Ausschalten (Also Standby an/aus) eine Art "Bildüberlagerung", d.h. im Vordergrund, als Standbild, das Bild des vorherigen Sender und im Hintergrund das aktuelle Bild (ich weiß klingt ein wenig blöd, ist aber so)
    2. Der Receiver hat Tonaussetzer
    Die beiden Fehler sind nur über Stromtrennung weg zu bekommen.
    Folgende habe ich schon versucht:
    - Reset, alles neu eingestellt
    - Alle HDMI Anschlüße am LCD ausprobiert
    Seltsamerweise treten die Fehler nicht auf, wenn das Signal über den Thomson dargestellt wird.
    Bitte kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache ist bzw. was ich tun kann.
    Vielen Dank
    Peter
     
  2. peterfr

    peterfr Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 1000 Probleme

    Hallo,
    gibt es niemanden der mir einen Tipp geben kann?
     
  3. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR HD 1000 Probleme

    Auch wenns ich es sicherlich hier zum 3. oder 4. mal schreibe:
    Dieses Bildproblem hatte ich auch. Habe den Receiver über Humax tauschen lassen und das Problem war verschwunden. Also, ran an die Hotline und lass das Ding tauschen.
     
  4. peterfr

    peterfr Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 1000 Probleme

    Hallo,
    sorry, aber habe zuvor Deine Postings nicht gefunden :winken:
    In welchem Thread stehen die denn, dann kann ich es auch nocheinmal nachlesen.
    Gruß
     
  5. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. peterfr

    peterfr Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 1000 Probleme

    Hallo,
    habe soeben festgestellt,wenn ich auf Anix HD zappe sind die Bildfehler weg. Gehe ich wieder auf ein anderes Programm sind die Bildfehler wieder da :confused:
     

Diese Seite empfehlen