1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000 Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von namis, 28. Juli 2008.

  1. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin,

    ich habe ein Problem mit meinen beiden Humax PR HD 1000 in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul + Arena Karte. Es passiert ganz oft, dass ich die Meldung bekomme, der Kanal ist nicht freigeschaltet...oder das während der Übertragung plötzlich der Hinweis erscheint, es ist kein CI Modul aktiviert...hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? evtl am Alphacrypt light? Ein Wärmeproblem ist es jedenfalls nicht, und das Ganze passiert nur wenn ich einen der Arena Sender schauen will, z.B. NASN...

    Gruß
    Namis
     
  2. unchainedmelody

    unchainedmelody Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Hallo,
    das Problem kenne ich zur genüge und es verleidet mit meinen Vertrag mit Arena zu verlängern.Dort sagte man mir: "Ham wa ja noch nie gehört...kann ich mir nicht vorstellen.":wüt:
    Auch Programmaussetzer mitten im Film oder Sport sind an der Tagesordnung.Deshalb Arena ? Nicht mehr,auch nicht mit irgendwelchen Super-Super-Super Angeboten wie zur Zeit.:wüt:
     
  3. stage20

    stage20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -TechniSat DigiDish 45
    -Humax PR-HD1000 (S)
    -Pioneer PDP-436XDE
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Hallo,
    auch ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem, und zwar mit Discovery HD von Premiere. Dort kommt laufend die Abfrage nach der Kindersicherungs-PIN. Laut telefonischer Auskunft von Premiere will man damit versuchen, den "Schwarzsehern" den Garaus zu machen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Das Alphacrypt light verträgt ich nicht immer mit dem Humax HD Murks Receiver.
    Da hilft meist ein Classic zu benutzen.
    Fehlerursache Unbekannt.
    Bei einigen geht alles Problemlos bei einigen gar nichts mit dem Alphacrypt light und dem Humax Murksreceiver.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Witz komm raus Du bist umzingelt.:D
    Selten solchen Quatsch gehört.:rolleyes:
     
  6. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    dann ist es wohl die Kombination Humax-AlphaCrypt....auf meinen alten Galaxis Receivern habe ich das Problem nicht
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Das ist wahrscheinlich.
     
  8. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    Manchmal hilft es auch im AC-Menü Jugendschutz auszuwählen,den JS-PIN eintippen,Receiver überschreiben EIN auswählen,- ich habe allerdings das AC-Klassik mit Version 3.15 !
     
  9. namis

    namis Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PR HD 1000 Problem

    dabei fällt mir aber gerade ein, dass mein AlphaCrypt gar kein Light mehr ist...sondern doch ein Classic...ich wechsel wohl besser die Receiver, weil so geht es definitiv nicht weiter