1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pr hd 1000 oder pace ds810???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Godmode, 12. Februar 2006.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    Anzeige
    hallo leute,;)

    ich bin am überlegen ob ich mir premiere hd zulege. nun fällt noch die wahl, welchen receiver??? humax prhd1000 oder pace ds810???:eek:

    so bin auf eure meinungen mal gespannt, vielen dank für euere hilfe im voraus....:winken:
     
  2. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Hallo!

    Bin auch noch ein ziemlicher Neuling in Sachen HD. Ich hab letzten Donnerstag auch endlich Premiere HD bestellt und habe mich für den Receiver von Pace entschieden, denn nach dem was ich hier gelesen habe soll der bei den NICHT-HD-Programmen auch ein sehr gutes Bild liefern, und schliesslich will ich ja mein Premiere-Komplett auch weiterhin geniessen. Lies dir einfach mal ein Paar Themen im Forum durch, denn die Vor- und Nachteile der jeweiligen Rceiver sind hier schon oft genug besprochenworden denke ich.

    MfG

    sabot
     
  3. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Hallo,

    meiner Meinung nach ist der Humax etwas ausgereifter und hat eine etwas bessere Bildqualität. Das ist aber nur eine ganz subjektive Meinung.

    Gruß,

    Benjamin
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    @bergb hast du beide getestet? bist der erste der schreibt dass auch das bild beim humax besser als beim pace ist.

    ansonsten kann ich dir nur beipflichten! der humax ist eindeutig ausgereifter. der pace ist eine ziemliche schrottkiste.

    @sobot wo hast du das gelese? die meisten schreiben doch nur dass die bildqualität bei hdtv besser sein soll von darstellung der sdtv ist doch nie die rede (kann aber sein dass ich es überlesen habe)

    da ich meinen lcd erst nächste woche (hoffentlich) bekomme kann ich nur von meiner erfahrung mit scartanschluss am sony reden und da hat der humax die gleiche qualiät wie mein echostar 5020 (der in bezug auf bildqualiät in test höchstnoten bekommen hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  5. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Ich habe den Pace jetzt seit 2 Tagen und muss ehrlich sagen, die Bildqualität ist richtig top. :love:Man kann den Startkanal ändern, ebenso auch die Sendernummern. Das "hochfahren" nach dem ausmachen und wieder anmachen dauert etwas, aber so 33 sec. Länger nicht. Es gibt keine Bildruckler, gute Qualität bei der Bundesliga und auch jetzt bei Spanien. Er erkennt die Optionen automatisch, wenn diese aufgeschaltet werden und nicht wie bei der dbox, die dies nicht kann.

    Bin richtig zufrieden, das ich den PACE genommen habe. Zum Humax PDR 1000 kann ich nix sagen. Habe den Pace jetzt 3 Tage in Betrieb gesehen... 1 Tag bei meinem Cousin und 2 bei mir. Bin absolut zufrieden.

    Das Sender umschalten funktioniert auch recht zügig.

    Ich empfehle dir ehrlich den Pace, auch wenn ich den Humax nicht kenne!! :winken::)
     
  6. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Germany
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    den Startkanal kann man beim Humax auch ändern, wobei das nicht wichtig ist meiner meinung nach:eek: Und die Bildqualität ( was meiner Meinung nach wichtig ist ) ist glaube ich im moment die vom Humax unschlagbar :)
     
  7. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Hallo mulli und sabot,

    Als Tester hatte ich den Pace und hab mich mit dem Teil fast schwarz geärgert.
    Der Humax ist auch nicht perfekt, Manches wird sich durch Updates noch verbessern lassen.
    Aber die Software ist um Lichtjahre besser und eleganter. Beim Pace hatte ich den Eindruck, meine dbox1 von vor 10 Jahren vor mir zu haben.
    Vergleich vom Softwarestand her:
    Pace: Windows98 Humax:WindowsXP
    jeweils ohne updates

    Gruß
    Peter
     
  8. laie

    laie Guest

    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Ich habe den PACE. Ausgereift ist das Produkt beileibe nicht. Hin- und wieder friert der EPG ein und man muss auch öfter mal hin und herschalten, damit das Bild auch zum Ton erscheint.

    Aber ich denke, dass sich die beiden Receiver da nicht recht viel geben. Beide Produkte wurden voreilig auf den Markt geschmissen und die Käufer sind nun wieder Betatester. Da sieht man daran, dass einige Tasten auf der Fernbedienung noch gar keine Funktion haben wie z.B. der Videotext.

    Ich bin seit dem Festplattenreceiver von HUMAX für Premiere ein gebrandmarktes Kind was Humax angeht. Deswegen ist Humax bei mir unten durch. Deswegen mein - zugegebenermaßen - voreingenommenes Urteil: Wie bei allen Dingen, die brandneu sind: unausgereift.
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    Ich finde den Festplattenreceiver von Humax (PDR 9700) ausgezeichnet, und auch der HD 1000 ist gut, abgesehen von ein paar Anfangsschwächen, die behoben werden (kein Videotext über TV bzw. Abstürze beim Receiver).

    Alles im Leben ist subjektiv!
     
  10. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: humax pr hd 1000 oder pace ds810???

    hm, bisher sind die meinungen ja sehr zweigeteilt. es soll ja auch noch ein vierter receiver erscheinen und zwar von technisat: technisat hd1 soll das gerät heissen, obs "für premiere geeignet" ist, ist leider noch nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen